System-Image-Dienstprogramm

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.081
Reaktionspunkte
551
Hallo,

bevor ich mir den Apple-Server im AppStore kaufe: Weiß jemand, ob unter Catalina das System-Image-Dienstprogramm noch vorhanden ist?
Auf der Apple Support Seite finde ich es nur bis Mojave und im App Store steht auch nichts dabei.

Danke schön
 
@iQuaser Mit Einführung von APFS ist das "System-Image-Utility" offensichtlich nicht mehr vorhanden. "Imaging" ist "Out".

Ich überlege allerdings auch die Server-Version zu kaufen. Dabei geht es aber vorrangig um MDM und die Verwaltung/Konfiguration von IPhone bzw. IPAD.
 
@iQuaser Mit Einführung von APFS ist das "System-Image-Utility" offensichtlich nicht mehr vorhanden. "Imaging" ist "Out".

Ich überlege allerdings auch die Server-Version zu kaufen. Dabei geht es aber vorrangig um MDM und die Verwaltung/Konfiguration von IPhone bzw. IPAD.

ok, danke

MDM interessiert mich auch, besonders der Umgang und ob man auf ein JAMF und Co dann verzichten kann
 
Soweit ich mich bisher belesen habe, benötigt man wohl immer noch einen Provider für MDM. Mehr weiß ich dann erst nach dem Kauf.

Mich "ärgern" nur die negativen Kritiken, die man im App-Store lesen bzw. die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann.

Im Endeffekt tun mir 21,99€ auch nicht weh.
 
Zurück
Oben Unten