System im iMac DV wird nicht mehr gefunden!!!!

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der iMac DV zeigt beim Aufstarten nur noch das Finder und Fragezeichen-Symbol. Findet also kein System mehr.

Habe den Rechner von der CD gestartet, da kam die Frage ob ich das Volume initialisieren möchte. Dann habe ich erstmal mit erste Hilfe die Festplatte checken lassen, wobei dann diverse Überprüfungen im Protokoll gezeigt werden, mit der abschließenden Bemerkung, dass das Volume nicht mehr aktiviert werden kann.

Leider kann ich nicht sagen, was zuletzt an dem Rechner gemacht wurde, da er bei einem 81jährigen Bekannten für‘s Internet Surfen eingesetzt wird, der überhaupt keine Ahnung hat. Ich hatte den Systemordner mit dem Schloß gesichert. Ich glaube auch nicht, dass er die Festplatte gelöscht hat, denn dann wäre ja vorher noch eine Meldung gekommen....?

Ich würde mir gerne ersparen, den ganzen Mist wieder aufzuspielen und alles einzurichten und wäre daher für Tipps, mit denen man die Festplatte evtl. retten kann, sehr dankbar...
 
Entweder ist die Festplatte hinüber und es geht gar nichts mehr oder es war vielleicht Stromausfall (kann auch nur sehr kurz gewesen sein!), auf jeden Fall wirst du um ein Neueinrichten nicht herumkommen, es gibt zwar die Möglichkeit, daten zu retten, aber das ist sehr teuer, das dürfte auch nicht dein Ziel sein.
 
Naja, dann weiß ich wohl, was ich am Wochenende mache *heul*.
 
Zurück
Oben Unten