Benutzerdefinierte Suche

System HD nicht mehr im Finder ..... Nirgendwo

  1. Xcell

    Xcell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit Samstag ein eigenartiges Problem. Und zwar wird meine Systemplatte nicht mehr angezeigt. Die Windoof Partition die auf dieser Platte ist aber schon (und die 3 anderen HDs auch).
    Ich habe in den Finder Einstellungen natürlich HD aktiviert. Wenn ich Computer in der Seitenleiste aktiviere erscheint nur die System Platte auch hier nicht (also weder normal in der Seitenleiste, noch über Computer noch auf dem Desktop).
    Komisch ist auch, dass die Platte erstens im Festplattendienstprogramm zu sehen ist und auch die in der Seitenleiste befindlichen Ordner (Dokumente, User, Bilder, ...) die auf der System-HD sind sind zu sehen (und ich kann auch ganz normal darauf zugreifen).

    Hat einer ne Idee? Ich habe auch das Gefühl das mein System etwas langsam geworden ist.

    Infos: MacPro 2.66, 5GB Ram, OSX.4.8, (läuft seit August ohne dieses Problem, keine Neuinstallation im Fragwürdigen Zeitraum).

    Vielen Dank für Hilfe!!!

    Xcell

    P.S.: Ich überlege mir Diskworrier anzuschaffen, lohnt es sich? Was kann das und was kann das Festplattendienstprogramm davon nicht?
     
    Xcell, 13.03.2007
  2. meko

    mekoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein Leidensgenosse !!! :) und :(

    Hab hier exakt das gleiche Problem... :confused:
    Seltsam auch, dass mir im Festplattendienstprogramm für die System HD
    kein Mount-Point angezeigt wird, sondern nur "/."
    Der Punkt steht ja soweit ich weiss immer vor unsichtbaren Dateien
    Weiss jemand Rat ???

    Merci vorab
     
    meko, 31.03.2007
  3. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    /. ist unter Unix die oberste Verzeichnisebene.

    vielleicht hilft ein Neustart des Finders oder ein löschen der com.apple.finder.plist in der User Library
     
    Jools, 31.03.2007
  4. meko

    mekoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts gebracht…
    Wenn ich im Disc-Utility den Mount Point anklicke, öffnet sich ein neues Fenster und angezeigt wird - voila - die System HD. Aber eben wie eine unsichtbare Datei *kopfkratz*
     
    meko, 31.03.2007
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Das heisst du siehst im Finderfenster keinerlei Dateien angezeigt? Hast du vor kurzen irgendwas am System geändert oder Programme wie Onyx usw. genutzt?
     
    Jools, 31.03.2007
  6. meko

    mekoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Onyx benutze ich nicht.
    Cocktail aber… vielleicht sollte ich das mal lassen.
    Ich hab mal die Hidden Files sichtbar gemacht und siehe da - die Platte erscheint auf dem Desktop/Finder…
    Bin schnell ins Büro und hab Discwarrior geholt… der hat die Platte wieder sichtbar gemacht… hoffentlich dauerhaft.
    Komisch das alles...
     
    meko, 31.03.2007
  7. Xcell

    Xcell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei Apple-Support gefunden und mußte irgendwas im Terminal eingeben und die Festplatte kam wieder. Allerdings kann ich den Link leider nicht mehr finden... Sorry!

    Xcell
     
    Xcell, 01.04.2007
  8. andih

    andihMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    andih, 01.04.2007
  9. Xcell

    Xcell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich vorher probiert hat aber nix genutzt... Es war eine Terminal Eingabe. Ich suche die Woche nochmal und poste den Link dann hier!

    Xcell
     
    Xcell, 02.04.2007
  10. andih

    andihMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    ja wär super, ich hab nämlich nur eine hd und kann somit garnichts machen zur zeit!
     
    andih, 02.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System Finder Nirgendwo
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    146
    TEXnician
    01.07.2017
  2. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    268
    robert170
    20.04.2017
  3. Le Roy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    753
  4. ToolTime
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.158
    ToolTime
    02.11.2007
  5. ChrisOnSki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    573
    Metacoder
    05.11.2003
Benutzerdefinierte Suche