System hängt sich auf - was kann ich tun?

B

BartekL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich arbeite mit einem MacBook Air (Mitte 2012) und El Capitan. In den letzten Tagen hat sich das System sehr häufig aufgehängt, sodass ich über Ein-Ausschaltknopf neustarten musste. Das passierte in verschiedenen Situationen - beim Arbeiten mit Photoshop, direkt nach dem Neustart oder kurz nachdem ich eine externe Festplatte angeschlossen hatte. Gestern habe ich das System neuaufgespielt - hatte bei der Partition festgestellt, dass 2x die Festplatte nicht angezeigt wurde, bevor die Neuinstallation vonstatten ging. Gibt die Festplatte langsam den Geist auf oder welche Gründe könnte es für das Aufhängen des Systems geben? Und gibt es etwas, das ich dagegen unternehmen kann, bevor ich mir ein neues Gerät anschaffe?

Vielen Dank!
 
Gut möglich, dass deine Festplatte gerade stirbt. Hoffentlich hast du ein Backup, denn sonst ist es jetzt dafür vermutlich zu spät.
 
Ja, Backup habe ich. ;) Gerade eben ist der Screen mit dem Fragezeichen aufgetaucht - vor 10 Minuten hatte ich den Rechner hochgefahren.

Bevor ich einen weiteren Thread öffne: Sollte ich mir neue Hardware zulegen müssen - funktioniert Photoshop CS6 auf einem aktuellen MacBook Air?
 
Sicher nicht. Das funktioniert ja nicht mal mehr unter Catalina da es eine 32 Bit Anwendung ist.
CS6 läuft bei mir maximal unter Mojave. Da aber auch schon eher schlecht als recht. Erste Probleme gab es mit HighSierra.
Unter Sierra läuft es noch gut.
 
Besorg am besten eine neue SSD die in Dein MBA passt.
 
Danke dir!
Das wäre eine Option, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das preislich lohnt.
 
Zurück
Oben Unten