System Fonts ersetzen 10.5

F

frog27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser gemeinde,

ich habe folgendes problem:

mac gestartet->fenster poppen auf und zeigen defekte fonts an!
CgAldver, MBlalta, MPol, SuperHeb
habe diese entfernt.
in browsern und programmen! ist arial bzw helvetica! stark zerhackt wie auch in anwendungen wir adium bspw, zeigt nach einer zeile 3 fach so große absätze an!
schriftüberprüfung schriftsammlung-> keine schwerwiegenden fehler festgestellt aber 307 geringfügige fehler 364 schriften haben bestanden!

wie kann ich meine systemschrifen so wieder herstellen, dass mein macbook 2.1 leopard wieder gut läuft?
habe noch komplettes tiger auf externer platte könnte damit auf dem mac starten und die schriften(welche genau?) auf stick ziehen und dann rüberkorpieren aber ka ob die da alle ok sind.
wie würde eine schriftenwiederherstellung mit der orignalsystem dvd von leopard funktionieren.
ansonsten wir mein macbook sehr heiss bei 3d anwendungen über 80° bei über 6300rpm (fancontrol) stürzt manchmal ohne verwendung meiner coolingstation ab.
ein windows-wurm wurde bei win kollegen auf meinem stick entdeckt, hat diesen entfernt.

was tun?
sry für lange ausführungen, wenn aber jemand hilfe zu genannten schriftenproblemen weiss wäre ich sehr dankbar?

grüße

frog27
 
Bevor Du weiter mit Einzeldateien herumdokterst - führe installieren und archivieren von der System DVD aus.
 
das waere in der Tat die einfachste aller Loesungen - aber auch die zeitintensivste, wenn du nicht in den Tiefen des OS auskennst
 
aber so behalte ich meine anderen einstellungen bei, wie installierte programme usw?
 
es wir beim Installieren und archivieren nur das System erneuert. Alles andere bleibt erhalten (Programme, Voreinstellungen, Daten)
 
ich muss also in der auswahl auf installieren gehen und wo finde ich dann genau diese archivieren - sry hab mich das gerade nich getraut weiter durchzuführen - hatte schonmal probleme damit, da hing die dvd im laufwerk und ausser dem ladebildschirm hatte sich nichts mehr getan->2tage ohne mac
 
coole liste der Essential System Software, diese muss also genau so vorhanden sein, gut!
woher bekomme ich diese als rar oder zip?
würde das dann händisch ersetzen.
btw linotype fontexplorer läuft habe händisch durchgeschaut:
defekte fonts->
M Times New Roman PS
SansSerifItalic
Old CgSchneidler
Bodoni
BodoniBoldItalic
BodoniItalic

danke!
 
Zurück
Oben Unten