System Font / Theme änderbar unter Tiger?

L

lobe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Systemfonts bzw.das komplette Systemaussehen (z.B. Rahmengröße von Fensterrahmen und Buttons) - analog zu Windows - unter MacOSX (Tiger) zu verändern?

Viele Grüße,

Lobe
 
Hallo,
du kannst standardmäßig - soweit ich weiß - nur dir Farbe der Buttons und Scrollbars beim Fensterlayout ändern. Den Systemfont sowie Schriftgrad kannst du ebenfalls festlegen, ich habe allerdings in Erinnerung, dass diese Option nicht standardmäßig freigeschaltet ist. Such mal bei google nach tinkertool(s), da können einige versteckte OS-Optionen freigeschaltet werden.
 
Hallo,

> Such mal bei google nach tinkertool(s)

Jo, guter Tipp. Danke! :) Habe ich gerade installiert. Man kann damit einige Fonts anpassen (z.B. Window und System Fonts) ... sowie einige "lustige" andere Einstellungen tätigen.

Sowas wie komplette Theme Manager existieren gar nicht für den Mac, oder? Die Windows AddOns dominieren da ziemlich den/ Markt/Suchmaschinen.

Grüße,

Lobe

Allerdings können noch nicht alle Fonts festgelegt werden (z.B. den vom Apple Menü).
 
Mit TinkerTool lassen sich die Systemschriftarten ändern, um allerdings das gesamte Aussehen an deine Bedürfnisse anzupassen, mußt du zu einem Programm wie ShapeShifter – Ich glaube, das ist momentan sogar das einzige dieser Klasse – greifen.
 
ShapeShifter von Unsanity... tut was du möchstest :)
 
Krest schrieb:
ShapeShifter von Unsanity... tut was du möchstest :)

Ja, Unsanity scheint einige interessante Werkzeuge in der Richtung zu vertreiben. Danke! Shapeshifter habe ich mir bereits heruntergeladen, obwohl ich dort nur die Option gesehen habe ein Theme komplett anzuwenden ... schaun mir mal ... :)
 
lobe schrieb:
Sowas wie komplette Theme Manager existieren gar nicht für den Mac, oder?

Doch. Guckst Du hier: unsanity.com/haxies/shapeshifter
Und hier gibt es einige sehr nette Themes: maxthemes.com/
 
Zurück
Oben Unten