(System)Festplatte in anderen Mac einbauen und wieder zurück problemlos möglich ?

T

t0ast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
N'abend,

das schicke 17"ner MBP late 2011 Apple Care im Sommer abgelaufen hat mit grösster Wahrscheinlichkeit das bekannte Grafikproblem und muss nun eben zur Reparatur.
Gerät fährt nur noch sporadisch komplett hoch und das letzte TimeMachine Backup ist leider schon etwas her so das noch paar Daten gesichert werden müssen und ich auch gern das System platt/neuinstalliert hätte bevor es auf Reisen geht.

Externes Festplattengehäuse ist nicht vorhanden aber ein (noch) älteres MBP und da stelle mir eben die Frage falls die Festplatte/SSD zwischen zwei Rechner mit verschiedenen Hardwarekomponenten gewechselt wird spielt da OSX einigermassen problemlos mit und stellt sich automatisch auf die andere Hardware um oder zerschiesst man sich dabei u.U. das komplette System ?
 
Sofern der alte/andere Rechner die systemversion verträgt, geht das Ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0ast
Zurück
Oben Unten