System/Fehlermeldungen

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,

als neuer Mac User, und jemand der noch nie zuvor mit dem OS in Berührung gekommen ist, habe ich eine Frage zu Logfiles und Co..
Das System ist OS X 10.4.9.

Ich habe zwar schon gesehen das man in /var/log/system.log nachschauen kann, allerdings taucht dort auch nicht alles auf.
Gibt es irgendein GUI-Tool(oder ein Dshboard widget) welches mir erlaubt die relevanten Logfiles anzusehen/im Auge zu behalten ohne das über das Terminal mit tail/less und Konsorten zu machen?

Habe versucht ein Programm zu installieren(tunnelblick) und das meinte die Installation ist fehlgeschlagen. Wo kann ich nachschauen was nicht geklappt hat(ähnlich dem event viewer unter Windows)?

Thanks und Gruss
jpriest
 
in Programme-Dienstprogramm liegt das Programm Konsole, damit kannst du die Files und Protokolle auslesen.
 
Thx!

Werde ich mir mal ansehen.
 
Zurück
Oben Unten