System erkennt DMG nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von !42, 11.04.2006.

  1. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Hallo!
    Hab mir eine DMG Datei runtergeladen. Jetz möchte Mac OS die Datei aber mit dem vor kurzem installierten HexEdit Fat öffnen und mountet sie nicht mehr. Was tun?
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    mal mit stuffit expander probieren?
     
  3. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    hallo, das hatte ich auch neulich. nach der hexedit installation hatten alle dmg´s plötzlich dieses HexEdit logo?! ich habe mit onyx das system aufgeräumt und nach einem neustart war wieder alles beim alten...
    Gruß
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    a) Neustarten
    b) Wenn's immer noch nicht geht: Rechtsklick auf Datei:
    Informationen - Öffnen mit - Anderem Programm.

    Dann unter /System/Library/CoreService das Programm "Disk Image Mounter" auswählen, und darunter auf "Alle ändern" klicken
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Habe dasselbe Problem, neue Images lassen sich nur noch per Rechtsklick mounten.

    Kann man denn systemweit bestimmen, dass dmg's generell mit dem Disk Image Mounter als Standartprogramm geöffnet werden?

    EDIT: achso, hatte den Teil mit Information nicht gesehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
  6. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Jetzt muss ich ein wichtiges DMG öffnen, immer noch das gleiche Problem. Der Tipp von performa funktioniert nicht, da der Finder abstürzt, sobald man die Dateiinfos aufruft oder man "öffnen mit" wählt. Soviel zum Thema das MacOS X stabil ist....

    Wie krieg ich den scheiss denn jetzt geöffnet?
     
  7. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Wähle ein anders dmg, dann Apfel+I und Öffnen mit, für alle...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen