system equalizer ?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

ich suche einen system equalizer als freeware. muss den bassbereich etwas anheben vom tonsignal. leider kann das Playback programm das nicht und unter OS habe ich auch nichts gefunden.

hat eienr ein tip ?


so was wie Hear (link) nur halt mit weniger funktionen und als Freeware
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du garageband?

sonst audacity

edit: sry hab das system überlesen
 
Etwas umständlich:
Es gibt ja Soundflower - damit kannst Du die Musik z.B. nach Garageband umleiten und EQ-en.

Sinnvollere Alternative:
Einen Player mit Wiedergabe-Equalizer (wie iTunes) suchen.

Clemens
 
ja das mit Soundflower ist echt keine lösung muss es doch geben, vor 10 jahren konnte das meine soundkarte vom wühltisch aus der windows welt ...
 
hmm keiner ne idee?
 
Wenn du auf einem Freeware EQ der systemweit funktioniert bestehst, ist ja auch schon alles gesagt. Gibt es halt nicht. Entweder du gibst etwas Geld für Soft- oder Hardware aus, benutzt die etwas umständliche Soundflower-Lösung, oder du bearbeitest das Original des Audiosignals.
 
hmm das echt schlecht von apple da die ja gerade so bekannt sind was Audio Video bearbeitung angeht ... muss ich also doch zum hardware equalizer greifen...
 
hmm das echt schlecht von apple da die ja gerade so bekannt sind was Audio Video bearbeitung angeht

genau das dürfte der grund sein, warum so ein teil nicht vorhanden ist, damit wird bei der audiobearbeitung eine fehlerquelle ausgeschlossen. Andernfalls gäbe es hier bestimmt 1000 freds mit dem titel "die gemischte cd hört sich ganz anders als beim mischen an" od. so ähnlich.....
 
bassbereich anheben…
klingt dann wie aus den Autos an der Ampel neben mir - bei geschlossenen Fenstern? :)
 
genau das dürfte der grund sein, warum so ein teil nicht vorhanden ist, damit wird bei der audiobearbeitung eine fehlerquelle ausgeschlossen. Andernfalls gäbe es hier bestimmt 1000 freds mit dem titel "die gemischte cd hört sich ganz anders als beim mischen an" od. so ähnlich.....

denkbar, aber die sinds dann selber schuld ^^
weiso funktionen weglassen wenn man damit wirbt grenzenlos zu sein *hmmm*
 
Zurück
Oben Unten