System-Equalizer?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo!
    Gibt es eingentlich sowas wie nen System-Equalizer bei Mac Tiger?
    Bei iTunes ist das ja ne alte Sache, doch was, wenn ich einen Film schauen will und z.B. mehr Höhen, Bässe einstellen will?
    Zur Info: Ich schaue die Fime mit Quicktime Pro und VLC.

    Besten Dank und mfg
     
    Czajatsch, 03.03.2006
    #1
  2. tholle

    tholle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Ich wärme diese Thread mal auf, weil ich auch auf der Suche nach einem Equalizer bin, der Systemweit (diesmal allerdings 10.5.3 ;-)) greift.
    Ich habe mit EyeTV so wahnsinnige Bässe, dass ich das gern runterregeln würde. Es reicht schon so was einfaches wie es in WINXP eingebaut ist. HÖHEN / TIEFEN

    THX
    tholle
     
    tholle, 30.05.2008
    #2
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Schau Dir mal HEAR an. Das kann den Klang für verschiedene Programme beeinflussen.
     
    sir.hacks.alot, 30.05.2008
    #3
  4. tholle

    tholle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    danke, habe mir mal die DEMO-Version installiert. Nun, was soll ich sage, auf den ersten Blick recht umfangreich. Klangänderungen in EYETV bemerke ich nicht. Aber dafür sieht es chic aus. ;) Aber mal im Ernst, als FREEWARE oder OpenSouce gibt es nichts in der Art?
    Ich habe echt nicht viel Lust 50 Bucks zu berappen für eine Software die nur den Bass etwas runterschrauben soll.
    Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht. Und wie ich so lese, geht es anderen Leute hier genauso..

    Gruß
    tholle
     
    tholle, 30.05.2008
    #4
  5. tholle

    tholle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Ok, nach nem Update steuer HEAR nun auch EyeTV an.
    Aber das Kosten/Nutzen-Problem ist dadurch auch nicht gelöst.

    Gruß
    tholle
     
    tholle, 30.05.2008
    #5
  6. Manfredo52

    Manfredo52 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hi. Habt ihr inwzischen entwas anderes gefunden, außer HEAR ?

    Das gleiche Thema hier, suche auch einen Eq.

    Gruß Manfredo
     
    Manfredo52, 24.09.2009
    #6
  7. tholle

    tholle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Ich leider nicht. Suche auch immer noch einen globalen EQ. Ist mir unbegreiflich, dass Apple keinen in seinem OS integriert hat. Soweit ich das gesehen habe, fehlt sogar in Quicktim X jetzt die rudimentäre Einstellung für Höhen und Tiefen. WTF

    tholle
     
    tholle, 24.09.2009
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System Equalizer
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    132
    TEXnician
    01.07.2017
  2. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262
    robert170
    20.04.2017
  3. PatNic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    707
    Praeburn
    12.05.2017
  4. SwShanksOP
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.373
    SwShanksOP
    26.02.2017
  5. MacMutsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.787
    oneOeight
    22.09.2014