System clonen auf eine andere Platte im NETZ. möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von glzm0, 10.05.2005.

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Hallole allwissendes Forum.

    erstmal meine config: Ich will meine Desktop-platte "Panther" auf eine Externe-platte "Ex-Drive" clonen. Das problem liegt darin das die platte an meinem PowerBook hängt und nicht an dem Desktop. Warum? weil die platte nur ein usb.2 hat und der desktop nur usb1 :) würde also um Lääääängen länger dauern wenn ich die platte an den desktop hängen würde.

    Nun aber funktioniert es so nicht wie ich das will. Er bricht immer ab bei CCC oder SuperDuper mit der begründung "permission denied". Da ich des englischenein wenig mächtig bin hab ich mal geschaut wie es mit den rechten auf der externen platte aussieht. Alles eigentlich so wie es sein sollte. VOlle lese un schreibrechte. Nur die progs weigern sich trotzdem.

    Gibt es noch andere progs? die ein backup oder ein clonen übers NETZ anbieten und funktionieren?

    PS: habe auch Dejavu probiert. der bringt keinen Fehler, aber ich hab nach 2h abgebrochen da er lediglich 60 MB kopiert hatte und das rein an ordnern, Dateien habe ich keine gefunden.


    mfg glzm0 aka bottermelk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hallo glzm0!

    Der Bombich, der den CCC geschrieben hat, bietet für genau solche Fälle Netrestore:
    http://www.bombich.com/software/netrestore.html



    Wie hast Du eigentlich die externe Platte im Netz freigeben können? Mit Sharepoints?
    Hast Du Dich auch richtig am PB angemeldet (adminrechte)

    Grüße,
     
  3. geber

    geber unregistriert

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem. FireWire OnBoard defekt ist wie USB 1.1 :D

    Ich hab einfach mit dem Festplattendienstprogramm (Panther oder Tiger booten!) ein Image auf eine 2te Partition geclont (sofern vorhanden). Vielleicht reicht Dir das ja?


    .:.geber.:.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen