system-cd bootet nicht

ironpen99

ironpen99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo fachleute, schönen abend.

hab zwar gesucht, aber keine lösung gefunden:

mein imac 15' will partout nicht von der panther sys-cd booten.
er zeigt sie mir als startfähiges medium in den sys-einstellungen an, wenn ich sie ins cd-laufwerk einlege, geht auch sofort das fenster auf etc.

versuche ich über das installationsprogram zu booten oder mit taste "c", so hört man, daß das laufwerk sucht, der bildschirm wird grau, das rädchen dreht sich bis zu einem bestimmten punkt. dann zeigt er mir ein schwarzes fenster und fordert mich in vier sprachen auf, den rechner neu zu starten.
das wiederholt sich immer wieder.
könnte es dran liegen, daß ich kein abitur habe?
 
Das ist Kernel-Panik. Hast du schon es schon mit der CD probiert auf dem sich der Hardwaretest befindet?
 
Zurück
Oben Unten