System ca. 1 stunde zurücksetzen? hilfee

cohiba

cohiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hi mu-geeks :),
großes problem bei einem freund von mir: neue blackberry - syncronisation mit pocketmac. irgendwas ist schief gelaufen - 2/3 der adressen (~400) sind WEG - letztes backup: zu alt.
sync passiert mit entourage. gibts irgendeine möglichkeit, dass system 1 stunde od so zurückzusetzen od irgendwas zu tun um wieder an die kontakte zu kommen?

dateisystem wäre mac journaled - aber journaling nicht aktiviert

thx4help!!!!
 
Nope ist mir nix bekannt.... Weg ist da leider nur allzu häufig eben weg...

Bakups sind hier wichtig...
 
"Eine Stunde zurücksetzen":
Meines Erachtens keine Chance.
Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber dennoch nicht völlig ausschließen, dass Entourage irgendwo temporäre Dateien für die Synchronisation speichert... Danach würde ich zunächst mal gucken.

Ansonsten: System vielleicht per Einschaltknopf sofort ausschalten (NICHT ordnungsgemäß herunterfahren!), die Platte ausbauen bzw. per FireWire-Target Disk Mode, also auf jeden Fall an einem anderen Boot-System mit einem Recovery-Tool untersuchen. Wenn der Rechner sie überschrieben hat, dann sind die Dateien allerdings ziemlich sicher weg (und nur noch sehr kostenintensiv unter Umständen zu retten)

In OS X gibt's ja extra die Möglichkeit, Festplatten mit Nullen zu überschreiben. Umgekehrt werden gelöschte Daten physisch nicht zwangsläufig sofort überschrieben. Je länger das System läuft, und je häufiger Zugriffe stattfinden, desto höher allerdings die Gefahr...
 
Zurück
Oben Unten