1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

system backup unter phanter

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von honey_love, 27.02.2004.

  1. honey_love

    honey_love Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi . ich hab volgendes prob. hab mir neulich ein g3 ibook
    rausgelassen und da war phanter mit dabei .nun möchte ich mir aber das jaguar draufmachen ohne das ich die einstellungen von dem was voher draufwahr verschwienden .und ich wollt jetzt wissen ob und wie man einen kommpletten system backup macht ???

    (das grund problem liegt eigentlich daran das ich final scratch drauf laufen hab und des ja die problemem mit den usb treibern hat bei phanter ,deshalb der umstieg auf jaguar, denn da läufts .
    ja und von dem laden von dem ichs gekauft hab der meinte wenn ich da mein eigenes system drauf mach dann verliehre ich denn support von dennen ,deshalb möcht ich voher ein backup machen ,und falls dann mir jaguar immer noch nix läuft ,dann halt wieder phanter drauf und keiner hat was gemerkt.

    Bitte helft mir ,bitte
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht! Ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht. Musst da mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Wurde schon viel drüber geredet. Generell geht das mit CCC (Carbon Copy Cloner). Am einfachsten geht es, wenn du über ein Firewire-Kabel die beiden Computer verbindest und die "T"-Taste beim Starten des einen drückst, der be"clont" werden soll. Dann startet er im Target-Zustand (soweit das vom Mac unterstützt wird) und du wirst die HD auf dem anderen finden. Dann das selbsterklärende Programm starten und ab gehts...

    Grüße
    Flo
     
  3. honey_love

    honey_love Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    m´kay so ungefähr hab ich mer des auch gedacht ,das problem daran is das der andere rechner ein win xp pc is ,meinst das geht trotzdem ??
    ich muss halt so schnell wie möglich mein fs zum laufen griegen =)
    und der speichert dann auch alles (allso ein genauer clone)??
     
  4. Such mal im Forum nach "Wiederherstellen" (bzw. im Festplatten-Dienstprogramm). Damit kannst Du auch ein komplettes Backup auf ein Image machen, welches im Netzwerk liegt (bzw. dieses dann über das Netzwerk auf den XP-Rechner kopieren).

    CCC und Wiederherstellen machen beide genaue Klone.