1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Backup / Defragmentieren

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe vor, mir auf meinem iBook eine 2te Partition einzurichten, und habe mir schon mal etwas "Gefährliches Halbwissen" angelesen.

    Ich würde das Folgendermassen angehen:

    1. Image meiner HD erstellen (mit CCC)
    2. Image auf meiner externen Platte Speichern
    3. iBook von CD starten und HD partitionieren
    4. image wieder zurückspielen... aber wie:confused: ich kann ja leider kein OSX von CD starten.

    wie gehts da weiter? -ohne datenverlust?-
    wäre für ein paar tips echt dankbar!
     
  2. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ja etwas wie Partition Magic für den Mac zu sein....

    Allerdings wollte ich eigentlich OSX Bordmittel/Freeware einsetzen.

    Trotzdem Danke für die Mühe!
     
  3. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    Diese Frage hab ich vor Weihnachten auch schonmal gestellt, gibt anscheinend nix a la Partition Magic für X. Das Partition Toolkit ist ja auch nur für OS 9.x :(.
    Wg. Deiner Frage: Ich machs bei mir heute abend so: Daten auf extern sichern (also nicht komplettes Image, sondern einfach das wichtige rüberkopieren), OS X neu installieren, und bei der Install die Partitionierung mitmachen. Okay, mag vielleicht ein Lamer-Ansatz sein, aber ich spiel doch so gerne :D - Ich würds vielleicht auch mit Image machen, aber soviel Platz hab ich extern schon lange nicht mehr, und 30 Gigs runterbrennen? Nee du... ;)

    Ciao,
    Stefan
     
  4.  

    In der MacWelt stand was anderes. Da wurde das Partition Toolkit für X empfohlen.
     
  5. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    Laut Hersteller-Homepage gehts nicht:

    Kann das mal einer aufklären?

    Ciao,
    Stefan
     
  6.  

    Ja, habe ich auch gesehn. Komisch...
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Backup

    hallo Leute,
    ich weiß zwar nicht ob ihr etwas ganz bestimmtes sucht, aber es gibt doch Backup tools ohne Ende für OS X.
    Ich habe folgende gefunden:
    Carbon Copy Cloner
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id3073.html
    Synk X 4.0.1
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2836.html
    Pocket Backup 1.0.1
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2231.html
    iMsave
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2160.html

    und viele mehr, nicht zu vergessen Apple eigenes Backup Tool Apple Backup 1.0 allerdings nur unter .Mac zu haben.
    Einfach unter www.macwelt.de unter Downloads Backup eingegeben und 29 Treffer.

    Gruß
     
  8. Re: Backup

     

    Die helfen Dir aber nicht beim Partitionieren...
     
  9. walwero

    walwero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Also ran an' Speck:D Hier ist Handarbeit gefragt.:D :D
     

Diese Seite empfehlen