System-Backup auf externer Festplatte?

Z

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
habe seagate barracuda 200 gb extern - wie mache ich jetzt eine Spiegelung meiner ibook Platte (80 GB) drauf, so dass ich im Falle des "Falles" wieder alle Daten zur Verfügung hätte

das ganze ist natürlich ne firewire platte, daher auch bootbar

und: kann ich die restlichen 120 gb normal zum datenspeichern nutzen?

danggge...
 
Oder nimm einfach das Festplattendienstprogramm. Option Wiederherstellen und du musst nur mehr Quell- und Zielpartition einstellen (drag&drop). Funktioniert wunderbar, man benötigt keinen Neustart von CD/DVD und kann dann auch von der externen booten.

Wobei meine externe sich seit dem ich Tiger auf der internen Platte habe nicht mehr starten lässt. Keine Ahnung wieso, aber das Panther BackUp der Externen wird eh bald mit dem ersten Tiger BackUp überschrieben. Mal schauen obs dann wieder funktioniert.

MfG, juniorclub.
 
Zen schrieb:
und: kann ich die restlichen 120 gb normal zum datenspeichern nutzen?
Dazu noch:
Starte das Festplattendienstprogramm und partitioniere deine Platte z.B. in

- 1 x 80 gb
- 1 x 120 gb

Auf die erste Partition (80 gb) spiegelst du dein System, auf die zweite kannst du ganz normal Daten speichern. Beide Partitionen erscheinen als Volumen auf deinem Desktop, wenn du die Platte einschaltest.
 
Es ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig die ganze Festplatte zu sichern. In vielen Fällen genügt es auch einfach nur Dein Home Verzeichnis zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten