System aufräumen!?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Hi.

Ich hatte für ein Projekt mehrere Grafik und Videoprogramme auf meiner Platte, die ich nach Projektende wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich aber noch die ganzen Preferences und mind. 2GB Files in meinem Application Support Ordner. Das nervt und mein System ist überflüssigerweise zugemüllt.
Gibt es ein Programm, das automatisch erkennt, welche Programme auf meiner HD sind, und alle überflüssigen Daten löscht? Habe wenig Lust, alles manuell zu löschen.

Thx,.-
 
Die verlinkten Prgramme koennen dir keine Arbeit abnehmen wenn du die eigentlichen Programm Icons bereits geloescht hast. Um manuelle Arbeit wirst du nicht herum kommen. Aber auch wenn du die Programm Icons noch nicht geloescht hast wuerde ich mir die Dateien die da automatisch geloescht werden sollen vorher genau anschauen.

Am einfachsten ist uebgrigens im Finder nach dem Programm- oder Hersteller-Namen zu suchen und sich dabei auch unsichtbare Dateien anzeigen zu lassen. So findent man recht schnell was zu einer Installation gehoert und kann direkt im Finder Fenster loeschen.
 
oder spotlight
 
man muss spotlight schon etwas verbiegen um auch unsichtbare Dateien zu finden - das ist im Finder einfacher :)
 
Alles klar. THX-.
 
Zurück
Oben Unten