System auf ext. FW Platte

K

keeperX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Mac mini mit einer 80Gb Platte, ich bin am überlegen mir ein Ext. Platte mit FW Anschluß zu kaufen um da rauf mein System laufen zu lassen. Jetzt wollt ich nachfragen ob es da Erfahrungen gibt ob ich damit einen Listungs schub erhalten werde da die Interne 80GB Platte ja recht lahm ist.
Bringt einen FW 800 mehr als eine FW 400 am Mini?

Ich habe bis jetzt einen 160Gb per USB als daten Platte angestöpselt, nur ist die Übertragung nicht so der Hammer.

Was meint Ihr dazu?
 
Also erstens FW800 hat der mini nicht daher fällt das weg

Ansonsten Läuft bei mir Das system auf einer 250GB 8MB Cache 7200Umin Samsung IDE Festplatte in einem Firewire gehäuse an meinem Mini Core Duo 1,66GHz und das deutlich flotter wie auf der internen
 
Die Mini-platte hat idR nur 4200 U/min, deshalb ist sie so langsam. (aber auch so leise)
FW800 hat doch der Mini gar nicht.
FW400 sollte am Mac schneller und vor allem weniger Prozessorbelastend sein als USB.
Alles in allem sollte das schon was bringen, aber erwarte keine Wunder.
 
Danke für die Schnellen Antworten, wie sieht es mit dem Gehäusen aus. reichen da billige für ca. 30 euro oder sollte man da mehr ausgeben.
Ich würde da meine 160 GB von USb auf FW umbauen.
 
Sollte schon einen Oxfort-Chipsatz haben
 
Hallo KeeperX,

ich hatte einen Mini mit externer FW Platte und ausgelagertem Betriebssystem. Man merkt schon einen Leistungsgewinn! Der Mini besitzt aber nur FW 400, so daß dir FW800 nichts bringt.

Achte aber darauf daß du einen Oxford Chipsatz im externen Gehäuse hast. Ich hatte mir ein billiges Gehäuse gekauft und hatte Probleme mit dem Ruhezustand. Der Mini ist nicht richtig aufgewacht, ich sah zwar die Oberfläche konnte aber nichts mehr machen. Er war eingefroren und mußte neu gestartet werden.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten