System auf Englisch umstellen...

  1. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mein ganzes System auf Englisch umstellen. Habe dazu gestern einfach unter Landeseinstellungen das Englisch in der Liste über Detusch geschoben. Danach waren Menüs und alles auch in Englisch, aber leider der Anmeldedialog nach dem Starten nicht. Dort stand immer noch Willkommen und alles auf Deutsch. Wie kann ich das ändern?
     
    dp.hoffmann, 12.05.2004
  2. HAL

    HAL

    Zum einen: Mal was ganz neues, normalerweise quengeln hier alle
    immer herum, dass ihr System plötzlich alles auf Englisch anzeigt...

    ;)

    Zum anderen: Viel mehr als "Willkommen" sowie Namen- und Passwort-
    abfrage steht da doch gar nicht, und erklärt sich damit von selber,
    oder etwa nicht ?!
     
  3. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl, obwohl beim Startvorgang (wenn der blaue Balken läuft, nach der Anmeldung) auch noch alles auf Deutsch angezeigt wird!
    Es ist halt eine Sache der perfektion, dass ich - wenn ich schon umstelle - auch ALLES in Englisch haben möchte ;-)
     
    dp.hoffmann, 12.05.2004
  4. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht merkt sich das System in irgendeiner Pref-Datei, unter welcher Sprache die Installation stattgefunden hat. Tastatur umgestellt?
     
    GermanUK, 12.05.2004
  5. HAL

    HAL

    Das vermute ich auch mal. Von daher: Wenn es _richtig_ Perfekt sein
    soll: Noch einmal neu auf Englisch installieren...

    ;)
     
  6. Sternenwanderer

    SternenwandererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
     


    ....kann mir das hier vielleicht helfen???:rolleyes:
     
    Sternenwanderer, 12.05.2004
  7. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. also extra neu installieren wollte ich eigentlich deshalb nicht.. das wäre ja doof, wo alles jetzt drauf ist und auch gut läuft...
    im notfall lasse ichs auf deutsch... aber falls jemand doch noch ne lösung weiß... :) bescheid geben ;-)
     
    dp.hoffmann, 12.05.2004
  8. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    wieso willste es denn auf englisch? mit dem trend gehen? :D
     
    Rappy, 12.05.2004
  9. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
     
    Kuerzere Woerter, weniger Text, keine Umlaute. Das lohnt sich. :D
     
    GermanUK, 12.05.2004
  10. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    naja.. und ich habe mir jetzt ein unix-buch gekauft und ich finde es ziemlich doof, dass die dann von users schreiben und bei mir heißts benutzer.. außerdem sind dann die begriffe in finder und terminal gleich...
     
    dp.hoffmann, 12.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System auf Englisch
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    TEXnician
    01.07.2017
  2. Gravmac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    186
    planeten
    10.12.2016
  3. fons
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    178
  4. musicmacher
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    150
  5. #Cookie#
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    976
    Mac-Bene
    20.05.2009