System auf anderen Rechner übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von chrischiwitt, 20.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Eine etwas komplizierte Frage.

    Derzeit betreibe ich einen beigen G3 Tower unter Jaguar. Leider ist nur eine 10 Gig HD eingebaut.
    Ich erwarte jetzt die Tage einen zweiten beigen G3 mit einer größeren HD, auf die ich mein bestehendes System übernehmen möchte. Und zwar vorerst, ohne eine der Platten aus den Rechnern auszubauen. Später soll die größere Platte in den Tower eingebaut werden, der Desktop wird auf komplett SCSI umgebaut und weitergegeben.

    Frage 1: Wie gehe ich am geschicktesten vor? Ich möchte den Platteninhalt des Tower komplett auf die HD des Desktop bringen. Ist es besser, beide Rechner per Ethernet zu vernetzten oder ist es möglich, per externer SCSI-Platte und CCC den Inhalt erst auf extern zu spiegeln, den Desktop dann von der SCSI-Platte aus zu starten und alles dorthin zurückzuspiegeln? Die eingebauten Platten sind übrigens IDE.

    Frage 2: Da sich mein Tower aus irgendwelchen Gründen weigert, den Panter anzunehmen, möchte ich die Installation über den Desktop versuchen. Dabei soll das in Frage 1 angesprochene, hoffentlich erfolgreich kopierte System mit dem neuen System überschrieben werden.
    Wie ist hier die exakte Vorgehensweise? Ich habe, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, doch etliche Programme und Daten auf den bisherigen Rechner gebracht, die ich anschliessend unter Panter natürlich behalten möchte / muss.

    Wer mir hier helfen kann, wird in mein Nachtgebet eingeschlossen!
    Sollte die Anleitung zu lang sein für die Allgemeinheit, bitte kurz PN und wir besprechen das per E-Mail.

    Dank vorab,

    Chrischi
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen