System-Absturz oder was?

  1. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Seit der Aktualisierung auf 10.4.6 ist es bereits 2x passiert, dass -als ich gerade nicht vorm Rechner sass- ein Kästchen sich dargsstellt hat, mit dem Text in 4 Sprachen, dass man nun den Power-Knopf einpaar Sekunden gedrückt halten muss und das System neustarten bzw. abschalten muss.

    Ist das ein sog. Absturz? Ist der in der Form software- oder hardwarebegründet?

    lg,
    msg

    PS: kenn mich hier nicht so aus, beim PC sah sowas anders aus ;-) (und Abstürze waren bei mir am Mac ja noch nie da)
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Das ist wohl die Kernel Panic. Vergleichbar mit einem Windows Bluescreen. Hatte ich auch schon so hin und wieder mal. Kann unter umständen ganz vielleicht auch mit Hardwareproblemen zu tun haben. Aber erstmal abwarten ob es sich häuft.
     
    sir.hacks.alot, 16.05.2006
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hast du die Hardware Test CD schon mal durchlaufen lassen ?
     
    marco312, 16.05.2006
  4. Mitraix

    Mitraix

    ... bzw. in letzter Zeit neue Hardware hinzugefügt? Neuer RAM oder USB-Hub?
     
    Mitraix, 16.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System Absturz oder
  1. tompromac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    442
    tompromac
    24.09.2014
  2. BrainShake
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.398
    andinemec
    02.01.2013
  3. Panama12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.098
  4. Macduck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    885
    Macduck
    19.07.2011
  5. g.v.s
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.017