System 9 rausschmeissen

D

Discovery

Kann ich beim System 10.2.8 den Systemordner 9.2.2 eingentlich löschen, wenn ich den nicht brauche oder "braucht" das System X den Ordner. Auf jedenfall wird gemotzt, wenn ich ihn killen will. Ist der via Systemeinstellungen irgendwie gelinkt?

Danke für den Tip!

Discovery
 
Einfach ...

... in den Papierkorb ziehen und löschen. :)

Aber warum? Was tut er denn böses bei dir?

wavey

Lynhirr
 
Berechtigte Frage. Nichts. Aber er stört mich einfach, weil ich keine 9er Programm laufen hab. Da füll ich die 250 MB lieber mit was anderem. Zudem muss man die Schriften beim 9er aus den Zeichensätzen nehmen, weil die ins Office und andere Programme reinfunzen und ellenlange Listen produzieren.
 
Niemals

Original geschrieben von Discovery
Berechtigte Frage. Nichts. Aber er stört mich einfach, weil ich keine 9er Programm laufen hab. Da füll ich die 250 MB lieber mit was anderem. Zudem muss man die Schriften beim 9er aus den Zeichensätzen nehmen, weil die ins Office und andere Programme reinfunzen und ellenlange Listen produzieren.
 

Aha. Nun, das ist ein möglicher Standpunkt. ;)

Ich lasse es drin. Zum einen um Baldurs Gate zu spielen, zum anderen wegen "man weiß ja nie". :)


Und was sind schon 250 MB? Hast du solche Enge?

wavey

Lynhirr
 
Nein habe ich nicht. Habe ein Pauerbook 12" mit 40 Gigabite. Spielst du Baldurs Gate? War mir zu langweilig. Jetzt liegts rum. Habe halt so ein bisschen einen Ordnungsfetisch auf der Harddisk. Zeugs das ich nicht brauche, spüle ich eigentlich immer recht zackig. Habe allerdings auch schon Dateien zu früh gelöscht :)
 
Das alte OS

Original geschrieben von Discovery
Nein habe ich nicht. Habe ein Pauerbook 12" mit 40 Gigabite. Spielst du Baldurs Gate? War mir zu langweilig. Jetzt liegts rum. Habe halt so ein bisschen einen Ordnungsfetisch auf der Harddisk. Zeugs das ich nicht brauche, spüle ich eigentlich immer recht zackig. Habe allerdings auch schon Dateien zu früh gelöscht :)
 

Nun, unter einem Unixsystem haben Ordnungsfanatiker schlechte Karten. :D

Unter dem alten OS hab ich das auch gemacht, jetzt ist es schlicht völlig unnötig und eher gefährlich.

Klar, seinen User kann man schon aufräumen und in Schuß halten, beim Rest des Systems lässt man einfach die Finger davon. Das System hat seine eigene Ordnung und räumt sich alleine auf. ;)

Baldur Gate hab ich jetzt wieder, nachdem es verloren war. Gespielt habe ich es in 2 Jahren ca. 60 Minuten. :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten