System 9 nativ booten

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von pbrille, 11.07.2006.

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Man kann doch bei allen PowerMac G4 MacOS 9 noch nativ booten, oder?

    Danke!
    Junialter.
     
  2. ChrisG4

    ChrisG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.01.2005
    alle außer den mit Firewire 800
     
  3. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Nicht bei allen, soviel ich weis.

    Der letzte Powermac G4, der noch mit OS 9.xx bootfähig war, ist der G4 mit 1,25 GHz CPU.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Laut MacTracker ist der Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors 2003), Modellnummer M9145/M9309 der letzte PowerMac der nativ Mac OS 9 booten kann. Er wurde gebaut von Juli 2003 - Juli 2004, somit also noch ein Jahr nachdem der PowerMac G5 schon draussen war.

    Apple hat scheinbar den PowerMac G4 noch einmal etwas aufgepeppt und als "Übergang" geschaffen weil der G5 scheinbar rein vom CPU kein OS 9 mehr ausführen konnte.
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    mehr brauch man dazu nicht wissen. genauso siehts aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen