System 9 HDD in System 10 mounten

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

habe hier 2 Platten, kommen aus nem IIvx (System 7.1) und nem PM 7200 (System 9.2). Beides SCSI Platten.

Nun möchte ich diese in meinem PM G3 mit System 10.4 mounten. Eine SCSI Karte von Adaptec habe ich bereits eingebaut, die auch soweit funktioniert.
Die Festplatte am Bus wird auch erkannt, aber ich weiss nicht, wie ich sie mounten kann.
Festplatten Dienstprogramm zeigt die Platte garnicht an und im System Profiler steht nicht die Geräte-Bezeichnung, so dass ich sie per Terminal mounten könnte.
Wird es da eigentlich Probleme mit dem Dateisystem geben?
 
HFS sollte eigentlich automatisch gemountet werden.
hast du eventuell die platten falsch gejumpert?
 
HFS sollte eigentlich automatisch gemountet werden.
hast du eventuell die platten falsch gejumpert?

Vielleicht hat die Platte die gleiche ID wie der Hostadapter. Ich seh mal nach, aber kann ich mir kaum vorstellen. Es ist übrigens das einzige Device am Bus neben dem Hostadapter.
 
Wird die SCSI-Karte im Systemprofiler erkannt? Stelle die SCSI-ID der externen Platte nicht auf 3 oder 6, nimm 4 oder 5. Du mußt nach jeder Einstellungsänderung neu starten …

Ist die Platte korrekt terminiert?
 
Die Platte ist eine 500er Quantum umgelabelt auf Apple. Original aus dem 7200er. Leider sind die Jumper undokumentiert auf der HDD. Die Platte wird im System Profiler erkannt.
 
Wie bekomme ich den den devicenamen heraus, damit ich per Terminal mounten kann?
 
Sowas wie "blockdev --report" unter Linux gibts ja nicht...
 
Zurück
Oben Unten