Sysnology über Internet erreichen: wie DynDNS einrichten?

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine Sysnology DS212+ an meinem Speedport W724V angeschlossen.

Über das WLAN erreiche ich sie somit problemlos.

Des weiteren habe ich einen Hostnamen bei NO-IP.COM erstellt und die Daten im Speedport Router unter DynDNS eingetragen.

Was muss ich nun ich nun wie und wo noch einstellen, damit meine Sysnology auch über den Hostnamen jeder zeit erreichbar ist?
(Portweiterleitungen usw.)

vielen Dank,

Gruß,

Martin
 
Port-Forwarding. Sofern da Teil den Unterschied zwischen no-ip und dyndns nicht bemerkt. Das Teil muss sich ja selber dort anmelden und die aktuelle ip bekanntmachen.
 
Was alles möchtest du denn auf der Synology "von aussen" erreichen? Weboberfläche, ftp, etc.....
Für alle diese Protokolle musst du eine Portweiterleitung auf dem Speedport einrichten.
 
erst mal geht es mir nur darum, Dateien von außen aufzurufen, z.B. Videos, Musik
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage ... übe rwelchen Weg möchtest du die Videos etc abrufen ..... Medienserver, ftp, afp, smb?

Ausserdem sind Protokolle wie smb und afp nicht unbedingt für die Internetfreigabe geeignet ... du solltest wirklich wissen was du tust bevor du dein NAS der kompletten Welt zugänglich machst!
 
darum Frage ich ja :)

Ich rufe die Daten über das iPhone ab.
 
DS Audio: Port 5000-5001 (geht über DSM)
DS Video: Port 9006
DS File: Port 5006 (geht über WebDAV)

ich würde dir empfehlen HTTPS zu aktivieren und die Umleitung von HTTP Verbindungen darauf zu aktivieren. Geht in den Systemeinstellungen DSM-Einstellungen HTTP Dienst.
 
mit den original Apps von Synology
 
Wichtig zu wissen:
Die Speedport - Router unterstützen kein Loopback, d.h. du kannst nicht aus dem eigenen WLAN testen, ob der DynDNS-Zugang funktioniert.

Daran habe ich mir einige Zeit die Zähne ausgebissen und alles Mögliche unternommen. Erst als ich mit meinem iPad WLAN ausgestellt habe und den Zugriff über 3G probiert, hat es sofort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
irgendwas habe ich komplett falsch auf dem speedport falsch eingestellt.

mit 192.168.2.102:5005 komme ich problemlos drauf, mit der richtigen IP (auch wenn ich WLAN ausschalte und über 3G teste) erhalte ich eine Fehlermeldung.
Und dabei teste ich noch nicht mal über dynDNS, sondern mit der richtigen IP.
 
Du musst dich nicht mit deiner internen IP-Adr. anmelden, sondern mit der, die du von deinem Provider zugewiesen bekommen hast.
Das kannst du in der DS oder am Router nachschauen.

Es gibt ein paar Dinge allerdings zu beachten.
Firewall einschalten.
PW ausreichend sicher wählen.
Am besten nicht mit dem Namen admin bei der DS angemeldet sein.
IP-Adr. dauerhaft sperren, wenn Anmeldung mehrmals fehl schlug.

Am besten du schaust dir mal die Syno-wiki an.

Gruß Timon
 
Ja klar erreichst du die Synology über WLAN, wenn du 192.168.x.x im Browser eingibst. Das ist die lokale IP-Adresse.
Aber du erreichst sie nicht, wenn du deine dynamische IP-Adresse www.myip.com im Browser eingibst und dich gleichzeitig über dein WLAN ins Internet eingewählt hast. Dazu müsste dein Router erst die Verbindung nach außen herstellen, um dann wieder per dynamischer IP "nach innen" ins lokale Netz zu deiner Synology zu schalten. Das nennt sich Loopback-Funktion und das können die Speedport - Router nicht.

Zum Testen deiner Verbindung darfst du dich also nicht im heimischen WLAN befinden.
 
Zurück
Oben Unten