Syrien - Türkei : Nur Kettenrasseln ?

Keine Umfrage dazu?
 
Und da Türkei NATO-Mitglied ist, stecken wir mit drin :eek:
Mei, ob die USA *irgendwo* Einmarschieren und den Bündnisfall ausrufen, oder ob jetzt die Türkei Syrien aufmischt - da wir auch in der NATO sind, sind wir IMMER mit dabei!
Kriege wirds immer geben, und wenn man sich einem Militärischen Bündnis anschliesst, hat man eben die positiven wie negativen Folgen mit zu tragen...

Das große Problem ist, das es "da unten" erst Ruhe geben wird, wenn "die" sich gegenseitig Ausgerottet haben. Israel, Iran, Irak, Afghanistan, Ägypten, Syrien, Türkei, usw... völlig egal - das Problem ist für mich, das diese Länder Kulturen haben, die mehr oder weniger Begriffe wie Ehre und Religion sehr stark sehen und somit wird ein Kompromiss mit einem "Feind" quasi unmöglich, weil das nachgeben sofort auch eine Ehrverletzung oder Beleidigung in irgend einer Form ist, und diese ja unmöglich hinnehmbar ist. Lieber beisst man ins Gras...

Man könnte meinen, das die bisherigen Kriege, auch gerade in jüngster Zeit, gezeigt haben, das ein Krieg grundsätzlich nur Verlierer hinterlässt, aber nunja, der Mensch an sich ist nicht Vernünftig...

Von dem her: Ja, ich glaube, das das nicht die letzte Aktion von syrischer Seite war und das die Türkei dann die Legitimation sieht, ihrerseits "Gas zu geben"...

Charlie
 
Wer ein geschenktes Asbach Uralt Flugzeug (Ex Bundesluftwaffe F4) unbewaffnet in andere Staaten Luftraum eindringen lässt - ist ein Provokateur par excellence ... :jaja:
 
Ja, ich glaube, das das nicht die letzte Aktion von syrischer Seite war und das die Türkei dann die Legitimation sieht, ihrerseits "Gas zu geben"...

Charlie

...ja, aber nur gegen Bargeld .:rolleyes:
 
Das korrekte Wort ist übrigens "Säbelrasseln".
 
Muss das nicht "Säbelrasseln" heißen?
Kettenrasseln kenne ich eigentlich nur von der Steuerkette meines Motors.

EDIT: ups, zu spät
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)
 
Steht ein Krieg jetzt unmittelbar bevor ?
Mit Sicherheit. Ich würde zusehen, daß ich im Bunker unter dem deutschen Museum schon mal ein Handtuch platziere.

Diese Wahnsinnigen ! Als ob irgendein Krieg der letzten Jahre die Situation verbessert hätte ! :mad:
Ich werde Dich zusammen mit Charlton Heston morgen früh in Stockholm für den Sonderpreis in Friedensforschung vorschlagen.

Iran ist eng mit Syrien verbunden....das könnte einen Flächenbrand geben:eek:
Stimmt. Das könnte zudem noch die Preise für Schweinebäuche in den Keller treiben. Wir werden sterben. Alle.

Und da Türkei NATO-Mitglied ist, stecken wir mit drin :eek:
Wir stecken in der Tat schon lange mittendrin, da wir es noch nicht geschafft haben, den europäischen Kontinent auf den Mars zu beamen, wo wir garantiert unsere Ruhe hätten.
 
Wer ein geschenktes Asbach Uralt Flugzeug (Ex Bundesluftwaffe F4) unbewaffnet in andere Staaten Luftraum eindringen lässt - ist ein Provokateur par excellence ... :jaja:
Tja, die eine Seite sagt, das es nicht in deren Luftraum war, die andere Seite logischerweise was anderes.
Aber da geb ich Dir schon Recht. Das es in Syrien grad "knallt" war der Türkei sicherlich nicht unbekannt. In so einer Situation ein Kampfflugzeug in oder sehr nahe an deren Luftraum zu schicken ist bestenfalls ungeschickt und muss eigentlich eine wie auch imemr geartete Reaktion heraufbeschwören...
...ja, aber nur gegen Bargeld .:rolleyes:
Gehts in der gesamten Weltpolitik um was anderes?
;)
Charlie
 
Wir stecken in der Tat schon lange mittendrin, da wir es noch nicht geschafft haben, den europäischen Kontinent auf den Mars zu beamen, wo wir garantiert unsere Ruhe hätten.

---Geduld - Wir arbeiten daran !
 
Das war vermutlich beabsichtigt und gut geplant, damit man einen Kriegsgrund hat.
 
Dieser kleine Schnauzbärtige vom Bosborus träumt doch schon lange von seinem Osmanische Reich, sieht sich als Verteidiger des Abendlands, als Tor in Europa. Dieser Wahnsinnige ist doch bekannt dafür die Grenzen seines Landes nicht zu kennen bzw. er hat die Grenzen vom Osmanischen Reich im Blick. Wie friedlich sich die sich verfliegende türkische Luftwaffe benimmt kann man gelegentlich im Nordirak sehen wenn wieder mal Flüchtlinge und Bauern bombadiert werden.

pS. der größte Witz ist aber, daß sich die Türkei als Verteidiger der Menschenrecht sieht.
 
Und diesen Vorwurf von dem, der ein Umfrage vermisst !

Was soll der Angriff ?
Ironie ist hier weit verbreitet und wird gerne genutzt.
Der "Angriff" ist eine Feststellung, die zwingend aus dem Verlauf anderer Threads erwächst.
 
Zurück
Oben Unten