SypWare Problem unter windows

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich weis das ist ein macuser forum und in grunde arbeite ich nur auf macs aber in der firma ist mein mac gestorben und jetzt hab ich zurzeit eine windows kiste.

Mein Problem wenn ich den browser öffne bekomme ich in regelmäßigen abständen popups von meinen browser mit werbung drin.

Jetzt hab ich spybot drüberlaufen lassen.

und er meint er hat alles beseitigt.

nach neuen scannen findet er den dreck wieder.

könnt ihr mir helfen ?

ich kann so net arbeiten.
 
Nimm einen anderen Browser wie Firefox, Opera, ...
 
Hallo!
Als erstes würde ich einen Browser benutzen, der Popup blockieren kann (Opera, Firefox).
Als zweites würde ich vor dem Aufrufen des Tools die Systemwiederherstellung ausschalten, da sonst die so gelöschten dateien nach dem neustart vielleicht wiederhergestellt werden. Auch wäre es ratsam, dieses Programm mit Administratorrechten auszuführen.
Gruss
der eMac_man
 
danke.

ich hab jetzt firefox in verwendung.
das einzige was der dazu sagt ist er macht kein popup sondern er öffnet es in einen tab :( opera leider genauso.

schon langsam nervt das ganze *G*
 
Dann musst Du mal in den Einstellungen das ändern. Dort kannst Du ganz genau einstellen, wie mit Popup umgegangen werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
hallo !

okay hab ich jetzt gemacht. leider ohne efrolg er blockiert alle popups aber es kommt noch immer.

jetzt hab ich adware drüber laufen laufen lassen der meint er hats beseitigt aber in wirklichkeit ist der fehler no da

hilfe ich zuck schon langsam aus bei all der werbung
 
Da ist wohl der Messaging-Dienst aktiviert. Wird für Spam missbraucht. Unter "Dienste" musst Du ihn deaktivieren. (Nachrichtendienst->deaktivieren)
 
hallo!

ist deaktiviert geht trotzdem nicht mittlerweile kommen schon nervige werbungen wie jaba ilove (single börse) und so weiter
 
Hallo Sterndi,
OT
in welcher Firma in Wien darf man mit Macs arbeiten? Schreib mir ein PM (ist eine ernst gemeinte Frage). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal sowas auf meiner Windows Kiste. Am Ende hat nur komplett Plattmachen geholfen. Dieser "Dienst" installiert einen kleinen Server unter einem Namen, der eigentlich eine Datei aus dem Windows System ist. Die meisten Antivir usw. finden es nicht, da es ja scheinbar eine Datei aus dem Windows System ist. Sobald die Adware gelöscht wird, holt sich der kleine Server neue und installiert diese auch gleich wieder. Am besten immer einen User anlegen, der keine Software installieren kann.
 
ich hab schon immer gewusst das ein apple besser ist.

jetzt mus ich den sysadmin bei uns zwingen nen rechner neu aufzusetzen *G*.
danke für die hilfe.
 
Sterndi schrieb:
jetzt mus ich den sysadmin bei uns zwingen nen rechner neu aufzusetzen
Die Möglichkeit hätte ich auch gerne. :(
Weihnachtszeit bedeutet bei mir auch Zeit mit meinen Eltern und besonders mit deren Rechner und als besonderes Geschenk gabs da dieses Jahr FURootkit.d der sich bislang als äusserst resistent gegenüber allen Säuberungsversuchen erwiesen hat. Ich gebe jetzt auf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch aufgegeben der sysadmin installiert nächste woche montag meinen rechner neu *G*.

Aber was ich witzig find ist nach einer zeit gewöhnt man sich für das lestige tab bzw. popup.

:)) wie gesagt morgen nehm ich mein ibook mit in die firma die funktionieren wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten