Synonyme in Pages?

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Gibts wie in MS Word auch in Pages die Möglichkeit, Synonyme eines Wortes anzeigen zu lassen? Wenn ja, wo denn?

Danke, Léo
 
Habs noch immer nicht gefunden... in pages 08.

Léo
 
Moin,

ist zwar wohl nicht genau das, was du möchtest, aber evtl. hilft es trotzdem weiter:

Rechtsklick auf das Wort und dann ▸ Schreibhilfen ▸ Im Wörterbuch und Thesaurus nachschlagen.
 
Die Synonyme-Funktion wie bei Word fehlt wirklich (also per Rechtsklick direkt eine Auswahl an Synonymen). Ist finde ich eine Killerfunktion gegenüber Pages. Allein das könnte ausschlaggebend sein, mit welchem Programm man nun schreibt. Sehr sehr praktisch bei jedem Schreibprozess. Echt schade für Pages. Vielleicht gibt es ja (bald) sowas wie ein Plug-in?
 
Gibts wie in MS Word auch in Pages die Möglichkeit, Synonyme eines Wortes anzeigen zu lassen? Wenn ja, wo denn?
Wort markieren, Kontextmenü aufrufen (rechter Mausklick), danach Schreibhilfen/Im Wörterbuch und Thesaurus nachschlagen … leider enthält Mac OS X keinen Thesaurus in deutscher Sprache, auf Englisch hingegen funktioniert's.

Martin
 
Ich vermute ja, Pages greift dafür auf die Dateien des Dictionary zu und dafür gibt es leider noch kein deutsches Synonymwörterbuch.
 
Zurück
Oben Unten