Synology PhotoStation und lokales Fotoprogramm auf dem Mac

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen,

mir schwebt eine Idee im Kopf. Auf der Synology NAS ist PhotoStation eingerichtet, und schön zuverlässig schaufelt das iPHONE via Fotobackup Funktion der PhotoStation APP die Fotos auf die NAS in den gewünschten Album-Ordner.

Diesen kann ich wiederum auch vom MacBook ansteuern, am Einfachsten via Netzwerkumgebung und mich Durchklicken zum Ordner des Fotoalbums.

Nun meine Frage:
Ich möchte eigentlich, dass LIGHTROOM 5 damit arbeiten kann, kann ich das so geschickt anlegen, dass beim Start von Lightroom immer die neuesten Fotos, die vom iPhone oder anderweitig in jenem NAS-Fotoalbum gelandet sind, aufspürt bzw. importiert bzw. zum Import anbietet und dann in mein Lightroom System packt?

Ich bin kein Supertechniker, bin für Tipps oder Hinweise, dass so etwas unmöglich ist, dankbar.
 
hey super danke
 
Zurück
Oben Unten