Synology per Kabel an die HiFi Anlage

Oepfelchern

Oepfelchern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich plane den Kauf einer Synology NAS, am ehesten DS214se, um vor allem mein iTunes direkt, ohne Computer per AirPlay vom iPad und iPhone zu steuern.
Backup meines Mac bleibt weiterhin auf einer eigenen HD.
Die Synology wird direkt neben der HiFi Anlage stehen und ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die NAS direkt per Kabel an meine alte, nur mit analogen Anschlüssen ausgestattet Anlage zu verbinden.
Airport Express hab ich möchte die aber am Drucker belassen.

Gibts da was brauchbares?

Danke und Gruss

Marco
 
...um vor allem mein iTunes direkt, ohne Computer per AirPlay vom iPad und iPhone zu steuern.

Den bei Synology (oder jedem anderem Hersteller) beworbenen iTunes-Server kannst du nicht vom iPad/iPhone aus steuern .... zumindest nicht mit der Remote-App mit der du ein "echtes" iTunes steuerst.
Synology bietet aber einen eigene Medienserver mit passenden Apps für iPad/iPhone an - hat mit iTunes dann aber nichts mehr zu tun.
 
Im Prinzip brauchst du einen USB-Soundstick, den du in das NAS steckst und dann z.B. Mit einem Klinke auf Chinch Kabel mit deiner Anlage verbinden kannst.

Deine Musik kopierst du dann auf das NAS und kannst sie dort auch vom Mac/PC aus mit iTunes verwalten.
Über den Synology Audio-Server kannst du deine Musik dann auch über die Anlage abspielen.
(Dafür gibts auch die entsprechenden Apps fürs iPhone oder iPad.
 
@Sir.Hacks.alot
Wahrlich nicht gerade Plug and Play aber die USB Soundkarte dürfte ein Versuch wert sein.
Danke für den Tipp.

Die DS 214se ist eine gute Wahl?

Gruss
Marco
 
Der USB Soundstick ist total Plug and Play. Ich benutze einen einfachen vom Hama, der mal gut 10€ gekostet hat.
Der würde sofort vom NAS erkannt.
 
Ja, ich glaubte iTunes direkt vom Päd. Aus steuern zu können aber der Umweg über eine Synology App scheint mir nicht so verkehrt zu sein.
 
Im Grunde ist das Ding nur eine olle USB-Soundkarte mit einer Fernbedienung, die dir eh nichts bringt :D

Ich hab hier ein DS211j. Also schon gute 3 Jährchen alt und es rennt wie am ersten Tag. Das 214er wird daher eine gute Wahl sein. Für den Sound hängt ein USB-Soundsystem von Teufel dran. Im Grunde kannst du aber an das Baby jeden USB-Soundstick hängen der eben Plug'n'Play von Windows, OS X und Konsorten erkannt wird :)
 
Hallo
Das Teufel USB System weckt mein Interesse. Zumal ich irgendwann meine 20Jahre+ plus HiFi Anlage eh erstetzen werde(muss oder will!)
Denke das aber eine USB Soundkarte ein Einstieg werden wird.

Ich danke Euch
 
Zurück
Oben Unten