Synology NAS und Big Sur

irrah

irrah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffe das ist der richtige Bereich :)
Ich habe ein Synology DS216 mit aktueller DSM. Mehrere Macs von Sierra - Big Sur und Windows 10 Rechner. in einem Netzwerk Alle Rechner verbinden sich beim hochfahren sofort mit dem NAS und der Dateizugriff geht ohne Probleme.
Nur der Mac Mini mit Big Sur macht Probleme. Nach der Anmeldung kommt die Meldung "Server nicht verfügbar". Wenn ich es manuell versuche, dauert es ewig und die Meldung kommt meist wieder. Wenn ich nach dem Anmelden am Mac mini 5 Minuten warte, geht es manchmal beim ersten manuellen Versuch, spätestens beim zweiten > Es nervt!

Hatte den Switch in Verdacht und das Nas direkt verbunden, gleiches Problem.
Kennt jemand die Symptomatik und weiß Abhilfe?

Viele Grüße!
Harald
 
AFP noch aktiv?
 
Verbindung zum nas läuft via smb
 
Gelöst!

War wohl ein Big Sur Problem, nach update auf 11.2.1 geht es, er sucht 1-2 Sekunden, aber damit kann ich gut leben!
 
Zurück
Oben Unten