Synology NAS - Ordner im Finder verschwunden / In File Station sichtbar

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.015
Ich habe das Problem, dass auf meiner Synology NAS manchmal unterschiedliche Ordner im Mac Finder dauerhaft schlicht und einfach nicht mehr sichtbar sind. (In der Synology File Station sind sie normal sichtbar und alle Daten vorhanden) Diese Ordner sind dann im Finder ein versteckter Ordner. Bekomme ich zwar wieder per Terminal Befehl angezeigt - die Frage ist aber, weshalb werden diese Ordner ohne Zustimmung von mir plötzlich als versteckter Ordner deklariert und wie kann ich das in Zukunft abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.015
Ist hier das Problem eher beim iMac oder der Synology NAS zu vermuten? Bin absolut ratlos wie sowas laufend passieren kann.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.462
Bitte nicht so viele Details, das erschlägt einen ja fast. ... müsste man nach 800 Posts eigentlich auch wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.661
Ich vermute der Ordner ist versteckt. Lass dir mal versteckte Dateien im Finder anzeigen.
 

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.015
Ich vermute der Ordner ist versteckt. Lass dir mal versteckte Dateien im Finder anzeigen.
Richtig, der Ordner war versteckt. Die Frage ist weshalb Ordner ohne meine Aktion einfach versteckt werden. Wer initiiert das und warum?
 
Oben