Synology NAS: im Finder nicht zu öffnen

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
ich sehe das Zeichen im Finder und kann trotz dem Verbinden mit Server um dem Anklicken des Zeichens nicht damit verbinden.
Ich bekomme wenn ich mit dem Server verbinden möchte folgende Fehlermeldung : smb://192.168.2.100 zu lesen
 
Gehe mal zum finder und drücke "cmd k" danach kannst du smb://Synologyip eingeben und darauf verbinden. Geht auch mit afp://Synologyip Wichtig ist das du smb auf deinem Syno aktiviert hast. zudem kannst du auch: afp://username@Synology IP eingeben.

Gut zu wissen wäre noch ob du dich auch schon erfolgreich verbunden hast.
 
@Nick Star
ick kann mich mit dem Synologie nur über das Internet verbinden,
aber über den Finder leider nicht.
Da soll ich etwas eingeben was ich nicht weiß bzw nicht verstehe. :((
 
Über den Finder gibst Du erst
smb://192.168.2.100
ein, und wenn Du das NAS erreicht hast Benutzer und Passwort. Das ist alles.

Stelle doch bitte ein Bildschirmfoto von dem Fenster ein, dass erscheint, wenn Du im Finder auf die Synology klickst.
 
@
rechnerteam danke füür die Hilfe.
beim versuch mich über den Finder zu verbinden passiert nichts.
Jetzt bekomme ich folgedes zu lesen:
Beim Verbinden mit dem Server „192.168.2.100“ ist ein Fehler aufgetreten.
 
Kannst Du die Fehlermeldungen bitte als Bildschirmfoto sichern (Cursor aufs Fenster, CMD+Shift+4, Klick [oder Leertaste und Enter], fertig) und hier einstellen?

Um die Fotos hier hoch zu laden, zieht man sie einfach in das Fenster an die passende Stelle im ider unter dem Text. Oder man klickt auf unter dem Editorfenster auf Datei hochladen und folgt den Anweisungen, die erscheinen.

»Passiert nichts« stimmt nicht, denn Du erhältst eine Fehlermeldung.
 
@
rechnerteam danke füür die Hilfe.
beim versuch mich über den Finder zu verbinden passiert nichts.
Jetzt bekomme ich folgedes zu lesen:
Beim Verbinden mit dem Server „192.168.2.100“ ist ein Fehler aufgetreten.
Erscheint die DiskStation in der Seitenleiste unter Netzwerk?
Rufe im Browser mal "192.168.2.100:5000" auf und schau unter "Systemsteuerung-> Dateidienste" ob die Haken bei "Windows-Dateidienst" oder/und "Mac-Dateidienst" gesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle die mir geantwortet haben un Tipps zur Lösung gegeben haben : vielen Dank jetzt geht es.:):):)
 
Und was war jetzt die Ursache/Lösung?
 
@ netzGnom,
das kann ich dir leider nicht genau sagen, habe einfach alles so gemacht wie ihr es mir geschrieben habt.
 
Zurück
Oben Unten