Synology NAS - Festplatte austauschen und neue einbinden

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe mein NAS Synology DiskStation 216+II nach den Anleitung von iDomix von Ext4 auf BTRFS umgestellt. ()

Der letzte Schritt, das Einbinden der 1. Festplatte, damit alle Infos von der 2. auf die 1. gespiegelt werden können, scheitert an meinem Verständnis für "Volumen", "Speicherpools" usw.

Habe nun die 1. Platte mit BTRFS formatiert und sie befindet such als "Volume 1" im System. Sie stellt auch ein eigenes Speicherpool dar (was immer das ist, hab ich der Synology Hilfe nicht entnehmen können).
Hier sieht man die Übersicht. Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, wie es mit meiner alten Konfiguration war...

Was muss ich einstellen, damit die 1. Platte mit der Daten im Sinne eines RAIDS der zweiten, richtig eingestellten bespielt wird?

danke!
Liebe Grüße,
Sandro

Bildschirmfoto 2018-05-14 um 09.36.30.png
Bildschirmfoto 2018-05-14 um 09.36.30.png
 
Du hast 2 Volumes gemacht. Eines pro Platte. Du brauchst aber 1 Volume, welches aus den beiden Platten besteht. Da hast Du irgendwo zwischendrin etwas falsch gemacht (vermutlich). Ich würde die beiden Volumes wieder löschen, die beiden Platten als 1 Volume zusammenfassen und die Daten vom Backup zurückspielen. Das ist am einfachsten.
 
Zurück
Oben Unten