Synology NAS DS 214 Play oder DS 214se ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

Zur Videoversorgung meines Mac Mini mit Kodi drauf suche ich ne neue NAS. Frage ist jetzt - welche.

Zur Versorgung meiner ATV3 hatte ich bis jetzt die 214 Play (die ist aber defekt). Jetzt muss ich eine neue holen und habe die 214se entdeckt. Zum einem soll sie das ATV3 versorgen und zum anderen auch einen Mac Mini mit Kodi drauf bei.

Reicht die günstigere 214se oder muss es die Play sein. Für Kodi liegen die Filme im MKV Format vor in hoher 1080 Qualität.

Danke Euch

Stephan
 
hi..
von der DS214se kann ich nur abraten, hatte sehr oft Abstürze und Hänger des Desktops, scheinbar ist die Firmware in dieser DS noch nicht ausgereift, hatte zwei Stück vom grossen Fluss gekauft, jede zurückgeschikt..

Gruss Franz..
 
Zur Videoversorgung meines Mac Mini mit Kodi drauf suche ich ne neue NAS. Frage ist jetzt - welche.
Reicht die günstigere 214se oder muss es die Play sein. Für Kodi liegen die Filme im MKV Format vor in hoher 1080 Qualität.

Also ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem.

Meine alte Diskstation war mir einfach zu langsam. So ein Gerät hat ja mehrere Aufgaben. (Zumindest hier bei mir)
Ich habe mich für die 214Play entschieden - alleine schon wg. deren höheren Leistung.

Es macht sich schon bemerkbar wenn die Medien deutlich schneller Verfügbar sind.
 
Danke für Eure Infos. Habe jetzt erst einmal auf eine externe USB 3.0 HDD zurückgeriffen. Das reicht auch erst einmal.
Kosten für die NAS waren mir im Moment zu hoch.
 
Danke für Eure Infos. Habe jetzt erst einmal auf eine externe USB 3.0 HDD zurückgeriffen. Das reicht auch erst einmal.
Kosten für die NAS waren mir im Moment zu hoch.

Keine Ursache.
Klar reicht auch das erst mal.

Für mich war nach der 5.ten externen Festplatte explizit Feierabend.
Ich habe mir dann nur noch eine einzige Frage gestellt:
Lebe ich im 21- Jahrhundert oder 1982 - mit einem C64 oder Sinclair und 15 hinten aufgesteckten Erweiterungenkästchen? :)

5 Netzteile weniger, 5 Steckdosen frei. 5 USB Kabel weniger. Nicht 80 Watt, sondern nur 14.
(Rechnet man das in "LaCie" sind 1000 Euro weg)

Apple ist allerdings gerade wieder auf dem Weg nach 1982.
Jede beschissene Erweiterung hängt irgend wo hässlich aus dem iMac oder einem MBP raus..

Klasse Design. Wenig Haare, keine interne Erweiterung... :->
 
Zurück
Oben Unten