Synology mit Plex Server kein Ruhezustand

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.497
Reaktionspunkte
10.400
Seit 2 Wochen habe ich eine Synology, vor paar Tagen den Plex Server installiert, läuft auch gut, abeeeeer nun geht die Synology nicht mehr in den Ruhezustand.

Liegt das am Plex Server, obwohl kein Zugriff eines Clients erfolgt?
 
Vermutlich. Plex schaut ja in einer vorgegebenen Zeit nach neuen Inhalten. Ist dieser Zeitraum kleiner oder gleich der Zeit bis zum Ruhezustand, kommt das System nicht zur Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
kommt ja drauf an, was du in Plex eingestellt hast. Wenn du dort eine automatische Aktualisierung der Library alle x-Minuten drin hast, dann bleibt das NAS natürlich wach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ruhezustand bringt ja auch nichts denn dann ist der Server nicht mehr erreichbar. Die läuft bei mir 24/7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Schnatterente
...ja. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich, wenn man Serverdienste mit Datenbank und Internet-Konnektivität betreibt. Selbst wenn nur der Synology-eigene UPnP-Server läuft gehen die Platten nicht mehr in den Ruhezustand. Es reicht schon, als FS einfach nur Btrfs einzurichten, dann sind die Platten dauernd mit Scrubben beschäftigt. Überhaupt kann man sich fragen, ob der Ruhezustand sinnvoll ist - ein dauerndes Rauf- und Runterfahren tut den Platten nicht gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
... und es steht in jedem Plex- und Synology-Forum zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Danke für eure Antworten... dann ist ja alles gut. :)
 
Zurück
Oben Unten