Synology mit Plex Server kein Ruhezustand

Diskutiere das Thema Synology mit Plex Server kein Ruhezustand im Forum Mac im Netzwerk.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.650
    Zustimmungen:
    6.749
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Seit 2 Wochen habe ich eine Synology, vor paar Tagen den Plex Server installiert, läuft auch gut, abeeeeer nun geht die Synology nicht mehr in den Ruhezustand.

    Liegt das am Plex Server, obwohl kein Zugriff eines Clients erfolgt?
     
  2. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    527
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Vermutlich. Plex schaut ja in einer vorgegebenen Zeit nach neuen Inhalten. Ist dieser Zeitraum kleiner oder gleich der Zeit bis zum Ruhezustand, kommt das System nicht zur Ruhe.
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.941
    Zustimmungen:
    3.661
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    kommt ja drauf an, was du in Plex eingestellt hast. Wenn du dort eine automatische Aktualisierung der Library alle x-Minuten drin hast, dann bleibt das NAS natürlich wach.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.846
    Zustimmungen:
    7.557
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ruhezustand bringt ja auch nichts denn dann ist der Server nicht mehr erreichbar. Die läuft bei mir 24/7.
     
  5. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...ja. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich, wenn man Serverdienste mit Datenbank und Internet-Konnektivität betreibt. Selbst wenn nur der Synology-eigene UPnP-Server läuft gehen die Platten nicht mehr in den Ruhezustand. Es reicht schon, als FS einfach nur Btrfs einzurichten, dann sind die Platten dauernd mit Scrubben beschäftigt. Überhaupt kann man sich fragen, ob der Ruhezustand sinnvoll ist - ein dauerndes Rauf- und Runterfahren tut den Platten nicht gut...
     
  6. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    ... und es steht in jedem Plex- und Synology-Forum zu lesen.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.650
    Zustimmungen:
    6.749
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Danke für eure Antworten... dann ist ja alles gut. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...