Synology iTunes Server cd brennen?

Eatapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
guten Abend miteinander,

So neu wie ich hier bin, ist auch mein Umgang mit einem MacBook und iTunes.

Meine ganze Musik liegt auf einem Synology Nas, welches je nach Bedarf angeschaltet wird und darauf läuft ein iTunes Server.

ITunes erkennt den Server und zeigt mir alle Lieder an. Nun möchte ich eine Cd brennen, dazu habe ich eine Wiedergabeliste angelegt, wechsel in iTunes auf die diskststion, wähle mit Rechtsklick Titel zur Wiedergabeliste hinzufügen und nichts passiert?

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich es schaffe eine CD zu brennen mit Titeln aus dem iTunes Server?

Gruß und danke
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.821
Punkte Reaktionen
9.442
Der iTunes "Server" ist imho nur ein neues Wort für die alte iTunes Freigabe.

Darüber ging brennen meiner Meinung nach noch nie.
Allgemein kenne ich bislang niemanden, der versucht hat einen Netzwerkstream auf eine cd zu brennen. :kopfkratz:

Wäre es eine privatfreigabe könntest du die dateien lokal auf den rechner ziehen umd dann brennen.

So bleibt dir vermutlich nur der weg, direkt zu den Musikdateien zu gehen und die lokal auf den Rechner zu holen.
Dann am besten mit Burn eine CD erstellen.
Burn - Home
 

Eatapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für die Antwort.
Das is aber doch nicht der Sinn von iTunes, dass ja eine brennfunktion bietet und mein iPhone darüber synchronisiert wird?!?

Ich Probier es gerade so: Der Medienordner liegt auf Synology, wo die Music abgespeichert ist, den Ordner füge ich jetzt zur Mediathek hinzu.

Gibt's da noch ne andere Lösung, die Music einzubinden?
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.158
Punkte Reaktionen
10.946
Nein. Der iTunes Server ist mit iTunes im Bezug auf brennen und iOS Sync nicht zu gebrauchen. Auch das AppleTV kann damit nichts anfangen.
Dein iTunes braucht direkten Zugriff auf die Dateien.
 

Eatapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das habe ich schon irgendwie gelesen, dass der ITunes Server nur zum streamen gedacht ist, sehr schade-.-

Was heißt das mit direkten Zugriff? Wie richte ich den ein?

Ich hab jetzt nur herausbekommen, dass man den Medienordner zur Musik legt und den Ordner importiert.
Lieg ich da richtig oder geht's komfortabler?
 
Oben Unten