Synology DSM 7 vd. TimeMachine

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Moin, nach dem Update auf die DSM 7 findet mein iMac das TimeMachine Volume nicht mehr. Ich kann mich mit dem DS120j verbinden, aber die Funktion TimeMachine findet es nicht. Dann habe ich es entfernt und wollte es neu hinzufügen, wird mir aber nicht mehr angeboten. Wie bekomme ich das wieder verbunden?
 
Die Version ist sei wenigen Stunden draussen:
Entweder Du liest die Release Notes ob es das Feature überhaupt noch gibt oder Du liest die Anleitung, wie man das generell anschaltet und schaltest es an falls es aus ist oder Du wartest ein paar Tage und fragst dann nach Hilfe, wenn mehr als 12 Leute das installiert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Update erfolgreich auf meiner 220+ durchgeführt. TimeMachine startet ohne Probleme auf MacMini und MacBook Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_Kiel
... warum auch immer... auf Hinweis des Synology-Supports habe ich folgende Einstellung angepasst:
  • Bonjour Time Machine Broadcast über SMB aktivieren (falls Sie SMB verwenden, sonst für AFP aktivieren)
Und nun wird es wieder erkannt!
 
Hallo in die Runde,

ich habe auch seit dem Update auf DSM 7 die Probleme mit Time Machine - konnte den Fehler aber bisher nicht beheben. Auch der Support von Synology erwies sich nicht als besonders hilfreich, die kamen mit allgemeingültigen Tipps um die Ecke. Hat jemand die Probleme auf andere Art und Weise lösen können / müssen?

MacBook Pro M1, Big Sur, DS 220j
 
Hi,
Habe auf DSM 6 downgegradet, DSM 7 ist Schrott, das kommt mir erst wieder auf die Synology DS214+, wenn es Entbugt worden ist.
Franz
 
ich habe auch seit dem Update auf DSM 7 die Probleme mit Time Machine - konnte den Fehler aber bisher nicht beheben. Auch der Support von Synology erwies sich nicht als besonders hilfreich, die kamen mit allgemeingültigen Tipps um die Ecke. Hat jemand die Probleme auf andere Art und Weise lösen können / müssen?

Über welches Protokoll sicherst du per TM auf der DSM? AFP oder SMB?

Insofern nicht schon geschehen, würde ich mal versuchen AFP komplett zu deaktivieren und das TM Volume nur per SMB freigeben.
Anschließend mal das Volume aus den TM Einstellungen löschen und wieder hinzufügen.
 
Besten Dank,

hatte über AFP gesichert. Hab jetzt alles über SMB freigegeben und AFP deaktiviert.
Leider kommt nach dem Löschen und Hinzufügen dann die Fehlermeldung:
"Time Machine kann sich nicht mit dem Backup-Volumen verbinden. Beim Authentifizieren mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort ist ein Fehler aufgetreten."
Hm, Name und Passwort sind aber nach wie vor die Zugangsdaten zur NAS. Hab nichts verändert.
 
T M läuft bei mir wieder. Ich musste allerdings die alten Backups löschen und alles komplett neu aufsetzen. Neuer Benutzer, neuer Ordner auf der NAS. Ärgerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Auf der DS214+ bin ich auch von AFP auf SMB umgestiegen, allerdings unter DSM 6.xx.xx., allerdings mache ich kein TM auf der DS214+, für nen Klon und TM habe ich seiteinigen Monaten, eine Thunderbolt Duo von WD.
Franz
 
... warum auch immer... auf Hinweis des Synology-Supports habe ich folgende Einstellung angepasst:
  • Bonjour Time Machine Broadcast über SMB aktivieren (falls Sie SMB verwenden, sonst für AFP aktivieren)
Und nun wird es wieder erkannt!
Sorry, aber wo muss ich das ganze einstellen?
 
DSM 7: Systemsteuerung -> Dateidienste -> Erweitert -> Bonjour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke dir, hat aber leider nicht geholfen. BU funktioniert immer noch nicht, was aber das komische ist, dass es bis 24.12. ging und seither nichts geändert wurde :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten