Synology DS918+ und Zyxel GS1200 Link Aggregation schlägt fehl

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

nach einem Zurücksetzen meiner NAS schaffe ich es nicht mehr, die schon einmal eingerichtet LAG ans laufen zu bekommen.
Ich richte den BOND ein und danach stelle ich auf der Switch LAG an.
Leider war es dann, komme nicht mehr auf die NAS.
Habe schon probiert mit DHCP oder manuellen Einstellungen, aber es klappt nicht.
Kann mir jemand helfen hier?

Vielen Dank une Grüße
Big G
 
Hallo, das ist schon vielen passiert. Bei nur zwei Netzwerkkarten würde ich keinen Bond setzen. Vor dem Zurücksetzen musst du diesen auflösen. Wir haben eine RS1619xs mit 4 LAN, 3 sind zu einem Bond und gehen in vorbereitete LACP-Anschlüsse am Lancom-Switch. Ein normaler LAN sollte immer in Reserve bleiben.

Du kannst einen einfachen Reset machen, dazu gibt es Anleitungen im Netz. Da werden die Netzwerkeinstellungen, 2-Fach-A. etc. zurückgesetzt. Einfach probieren.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Zurück
Oben Unten