synology DS418 externe BU Festplatte usb ist voll. Wie ändere ich das?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Werte Gemeinde,

ich habe einen alten Thread zum Thema gefunden, den ich aber nur im Ansatz verstehe. Daher hier nochmal meine laienhafte Frage mit der bItte um wenn möglich einfache Antworten:

Ich habe mir vor 3 Jahren einen 418er Nas einrichten lassen mit einer externen USB, die automat. wöchentlich ein BU der Nas erstellt. In den Settings heißt es, dass neue BUs alte überschreiben (wie wir es ja von TM kennen und schätzen). Allerdings moppert mein Hyper Backup rum, dass die BU-Aufgabe nicht durchgeführt werden konnte, weil das Volume voll sei. Ich habe mittlerweile einige überflüssige Videofiles verlagert/extern gespeichert, um die NAS zu verschlanken und dachte nun müsste es ja wieder gehen, aber der Sicherheitsberater/HBU moppert weiter rum.
Hat jemand eine Idee? Soll ich einfach eine neue usb formatieren (welches Format?) und zuweisen? Oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

Frohe Festtage
Adrian
 
Hallo Adrian, ich habe das bei mir vor Ewigkeiten mit Hyperbackup eingestellt und wenigen Rotationen, also Dateiversionen. Da meckert nichts, dass die Platte volläuft. Bin jetzt aber nicht am Gerät, um genau nachzuschauen, wie es ausschaut. Kann ich später machen, in der Zwischenzeit poste deine Frage doch im Synology-Forum.de, dort gibt es jede Menge harte Nerds, die sich auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Zurück
Oben Unten