Synology DS - sync zwischen zwei Ordnern ohne CloudStation

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich benutze hier eine DS213j mit 2x WD red als Time Machine Backup für meine Mac 10.8. (only) Umgebung. Zusätzlich zum Time Machine Backup möchte ich nun einen Ordner auf dem Mac permanent auf der DS spiegeln.

D.h. ich möchte weiterhin nur auf dem Mac arbeiten und im Hintergrund soll dieser Ordner auf der DS gespiegelt und gesynct sein. Ziel ist es, von unterwegs per ftp oder webdav auf diesen Ordner zugreifen zu können.

Auf den ersten Blick kam mir die Cloudstation in den Sinn, aber anscheinend funktioniert diese nur mit bestimmten Dateitypen und -Größen, was für mich nicht funktionieren wird:

* meine Files sind vom Typ *.mus

Für PCs gibt es ja z.B. allway sync - gibt es sowas für Mac? Gibt es hierfür eine andere Lösung?

Vielen Dank!
 
für Mac gibts beispielsweise "Synk"
 
Habe jetzt auch "owncloud" für die synology NAS entdeckt - aber was auch immer ich für tools finde, es läuft immer darauf hinaus, daß ein extra Ordner angelegt werden muß, in den man alle zu synchronisierenden Daten hineinlegt. Da ich aber auf meiner lokalen Ordnerstruktur weiterarbeiten möchte, ist das alles irgendwie unideal...

Synk kostet 40$... vielleicht teste ich das mal eine Weile lang.
 
Bitte löschen, flascher thread.
 
Bitte löschen, falscher thread.
 
Zurück
Oben Unten