Synology DS Note startet einfach nicht

D

deelite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mein MacBook pro Mitte 2014 neu installiert habe, kann ich nach der frischen Installation von Synology DS Note diese App nicht starten.
Es tut sich einfach gar nichts. Weder in der Aktivitätsanzeige ist irgendwas zu sehen, was danach aussieht, noch sehe ich etwas von der App.
Ich habe sie schon mehrmals gelöscht, auch mit AppCleaner. Ich habe selbst nach Überbleibseln gesucht, jedoch nichts gefunden.
Diverse erneute Downloads und dann Installationen habe ich auch hinter mir.

Vorher lief die App ja problemlos. Auch andere Apps von Synology.

Kann mir da geholfen werden?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
 
ich hatte das mal beim Drive-Client und hatte einen Artikel gefunden, der empfohlen hat, im jewiligen Userverzeichnis das entsprechende Verzeichnis oder die PLIST darin zu löschen.
Dann ging es wieder.

Sitze im Moment nicht am Mac. Such mal in ../.Library

Reinhold
 
ich hatte das mal beim Drive-Client und hatte einen Artikel gefunden, der empfohlen hat, im jewiligen Userverzeichnis das entsprechende Verzeichnis oder die PLIST darin zu löschen.
Dann ging es wieder.

Sitze im Moment nicht am Mac. Such mal in ../.Library

Reinhold
Das wird alles von AppCleaner deinstalliert. Danach finde ich absolut nichts mehr in den üblichen verdächtigen Ordnern, was auf DS Note hindeutet. Auch eine Mac-weite Suche ergibt nichts annähernd infrage kommende.
 
Die Suche erfasst keine versteckten oder Systemdateien, wenn man das nicht explizit dazunimmt.
Und nach meinen Erfahrungen suchen die meisten Leute auch nicht in ~/Library sondern in /Library, wenn man nicht explizit darauf hinweist, wie man diese versteckte Library im Benutzerverzeichnis erreicht oder sichtbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RD11
Zurück
Oben Unten