Synology DS - IPv6 und DynDNS

LexxCrowbar

LexxCrowbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Ich sitze neuerdings auch hinter einem DSL Anschluss mit DS Lite und beschäftige mich erst seither mit IPv6. Soweit funktioniert auch alles wunderbar und ich erreiche meine Synology DS von außen mithilfe meiner IPv6-Adresse. Dank DDNS 2 (dynDNS-"Updater") schaffe ich es jetzt auch meine IP mit dem Dienst dynv6.com zu synchronisieren. Leider lässt sich diese synchronisierte DNS nicht auflösen ergo ich bekomme keine IP zurück... und ich weiß nicht recht warum.
Die Verbindung zwischen DDNS 2 und dem Service funktioniert. Der GET request wird durchgeführt und sowohl die Adresse im Präfix/Adress-Feld wird aktualisiert als auch der AAAA-Record. Wenn ich eine neue Zone anlege und das ganze manuell eingebe funktioniert es auch nicht... ABER: Wenn ich in meiner FritzBox die DynDNS nach der Anleitung von dynv6.com konfiguriere erreiche ich die DNS meiner FritzBox einwandfrei... Dieses Ergebnis kann ich jedoch auch manuell nicht reproduzieren, in dem ich manuell eine neue Zone mit gleichen Einstellungen/Adressen anlege. Laut den Einträgen die ich im Interface sehe ist alles identisch. Was läuft hier anders? Hat zufällig jemand ein ähnliches Setup?

Besten Dank und viele Grüße
Fabian
 
Hast du Ausnahmen im DNS Rebindschutz der Fritzbox eingetragen?
 
Lieber tschaefer,
ich hatte offensichtlich Tomaten auf den Augen! Komplett vergessen... Jetzt funktioniert alles :)

Vielen Dank!
 
Ich habe jetzt mal testweise alle Portfreigaben gelöscht und komme trotzdem noch von außen auf die NAS... Das ist ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders oder?
 
Zurück
Oben Unten