Synology Drive: erste Erfahrungen?

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.183
Hallo!

Ich nutze zur Zeit eine Synology und sichere via CloudStation die Daten noch auf eine zweite Synology.

Nun ist seit kurzer Zeit Synology Drive aus der Beta raus, welches ja langfristig CloudStation ablösen soll.
Gibt es schon Erfahrungen hier damit?
Funktioniert die Migration problemlos?
Insgesamt scheint der mobile Zugriff mit Drive deutlich besser und komfortabler zu funktionieren als mit CloudStation.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Synology Drive gemacht?
 
Hallo sutz,

also ich habe den Wechsel von der CloudStation zu Drive schon vollzogen und hatte keine Probleme.
Ich synce damit meine Dateien mit 2 Mac's. Zur Sicherheit habe ich vor dem Wechsel eine Sicherungskopie gemacht.
Dann beide Jobs angehalten, Drive installiert und dann wieder gestartet.

Wie schon gesagt, hatte keine Probleme.

Mit persönlich gefällt DRIVE, vor allem bei der Nutzung von ausserhalb über den Browser, viel besser.

Viele Grüße
Timon
 
Wir benutzen zu Hause ein kleines 216j NAS. Die Installation am NAS war problemlos, die Migration erfolgte Automatisch und unsere Computer haben "automatisch" die neue Drive-Anwendung installiert.

In Summe also hervorragend! Die neue Weboberfläche ist super.
 
Zurück
Oben Unten