1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Synology Drive: erste Erfahrungen?

Diskutiere das Thema Synology Drive: erste Erfahrungen? im Forum Netzwerk.

  1. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    597
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo!

    Ich nutze zur Zeit eine Synology und sichere via CloudStation die Daten noch auf eine zweite Synology.

    Nun ist seit kurzer Zeit Synology Drive aus der Beta raus, welches ja langfristig CloudStation ablösen soll.
    Gibt es schon Erfahrungen hier damit?
    Funktioniert die Migration problemlos?
    Insgesamt scheint der mobile Zugriff mit Drive deutlich besser und komfortabler zu funktionieren als mit CloudStation.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Synology Drive gemacht?
     
  2. TBone1806

    TBone1806 Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.12.2009
    Hallo sutz,

    also ich habe den Wechsel von der CloudStation zu Drive schon vollzogen und hatte keine Probleme.
    Ich synce damit meine Dateien mit 2 Mac's. Zur Sicherheit habe ich vor dem Wechsel eine Sicherungskopie gemacht.
    Dann beide Jobs angehalten, Drive installiert und dann wieder gestartet.

    Wie schon gesagt, hatte keine Probleme.

    Mit persönlich gefällt DRIVE, vor allem bei der Nutzung von ausserhalb über den Browser, viel besser.

    Viele Grüße
    Timon
     
  3. m_cohen

    m_cohen Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Wir benutzen zu Hause ein kleines 216j NAS. Die Installation am NAS war problemlos, die Migration erfolgte Automatisch und unsere Computer haben "automatisch" die neue Drive-Anwendung installiert.

    In Summe also hervorragend! Die neue Weboberfläche ist super.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...