Synology Disk Station DS-207+

toll,

nix wars.

hab das backup an der Windowskiste laufen lassen währenddessen ich eine DVD anschaute.

danach Fehler "Pfad konnte nicht gefunden werden"

Habt ihr noch tipps oder soll ich mich mal an den Synology Support wenden wegen einen Hardwarefehler (Wackelkontakt in der Netzwerkkarte oder ähnliches).


danke
 
Von Gefühl her würd ich es mal mit DHCP und Bonjour sowie ohne MAC-Filter probieren.

Ansonsten fange ich bei Netzwerkfehlern immer mit den Kabeln an (Stecker richtig eingerastet, Knickstellen suchen etc).
Wenn das Nas einen Wackler hätte, würde es direkt am iMac auch zicken!
 
wie meinst du das mit DHCP über Bonjour?

Kabel hab ich ausgetauscht und hab es auch in einem anderen Büro an das Netzwerk angeschlossen.
Sie taucht immer nur auf wenn ich sie hart Beende und wieder Starte danach hällt die Verbindung so ca. 1,5h das wars dann auch.
DHCP - Lease steht auf 4h
aber das hat mit den MAC-Filter der Manuellen IP-Vergabe über DHCP nichts zu tun. oder?

--Jetzt hab ich das nochmal am iMac direkt probiert, hat aber am iMac wieder nach einer Stunde abgebrochen.--

langsam bin ich am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand mehr helfen??
 
Zurück
Oben Unten