S
scampooo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.09.2015
- Beiträge
- 719
- Reaktionspunkte
- 198
Hi Leute,
ich nutze mit einem Kollegen in kleiner Office-Umgebung ein Synology NAS um darauf Verträge, Rechnung usw. zu speichern und gemeinsam zu bearbeiten. Das Ganze läuft über Synology Cloud Station und funktioniert erstmal auch gut. Aber nach einiger Zeit passiert es immer wieder das es zu "case conflicts" kommt. Die Cloud Station erstellt dann z.B. einen neuen Ordner "Verträge" und benennt den eigentlichen Order in "Verträge-case-conflict" um. Das Problem ist das User 1 z.B. noch mit dem "alten" Verträge-Ordner synchronisiert und User 2 seine Sachen dann automatisch in dem neu erstellten Ordner ablegt. Somit haben wir natürlich das totale Chaos. Teilweise kopiert die Cloud Station auch komplette Ordner und deren Inhalt. So ist das natürlich nicht zu gebrauchen. Wir hatten es vorher über Google Drive laufen und da lief es absolut Problemlos. Aber die sensiblen Daten sollen nicht auf einem Google-Server liegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es vielleicht eine falsche Sync-Einstellung bei einem der User?
ich nutze mit einem Kollegen in kleiner Office-Umgebung ein Synology NAS um darauf Verträge, Rechnung usw. zu speichern und gemeinsam zu bearbeiten. Das Ganze läuft über Synology Cloud Station und funktioniert erstmal auch gut. Aber nach einiger Zeit passiert es immer wieder das es zu "case conflicts" kommt. Die Cloud Station erstellt dann z.B. einen neuen Ordner "Verträge" und benennt den eigentlichen Order in "Verträge-case-conflict" um. Das Problem ist das User 1 z.B. noch mit dem "alten" Verträge-Ordner synchronisiert und User 2 seine Sachen dann automatisch in dem neu erstellten Ordner ablegt. Somit haben wir natürlich das totale Chaos. Teilweise kopiert die Cloud Station auch komplette Ordner und deren Inhalt. So ist das natürlich nicht zu gebrauchen. Wir hatten es vorher über Google Drive laufen und da lief es absolut Problemlos. Aber die sensiblen Daten sollen nicht auf einem Google-Server liegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es vielleicht eine falsche Sync-Einstellung bei einem der User?