Synology 214se meldet sich einfach ab.

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute


ich habe eine DS214se von synology. Es passiert immer mal wieder, das die Station sich einfach aus dem Netzwerk abmeldet, ohne das ich was gemacht habe.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann und wie man es abstellen kann ?

DS System ist ganz aktuell drauf. Die 2 Platten drin sind als Basics eingestellt.

Danke Euch

Stephan
 
Was meinst du mit "Abmelden"?
Die Synologys fahren nach ner eingestellten Zeit runter, wenn kein Zugriff darauf stattfindet .. Vll. also bloss ein "Energiespar"-Problem?
 
Ich kenne die Optionen der Synology nicht, würde aber als erstes Energiesparen und Zeitpläne überprüfen.
 
Die Nas war angemeldet im Finder und beide HDD waren aktiviert. Als ich mit CCC von meiner HDD auf die eine Platte in der NAS eine Sicherung starten wollte, hat sich die gesamte NAS abgemeldet. Soll heissen ich musste die NAS neu aktivieren, so dass ich sie im Finder sehen konnte mit dem kleinen Auswurfzeichen daneben. Energie Management ist nicht aktiviert bei der NAS
 
Vielleicht ein Temperaturproblem… Was steht denn im Systemlog?
 
wo finde ich das ?
 
Die Maschine zeigt 46° an
Das sollte es ja nicht sein
 
Momentan ist es nicht sehr warm.

Steht denn sonst etwas im Logfile, was das Abmelden erklären könnte?
 
neeee

die Festplatten sollten nach 10 Minuten in den Ruhezustand gehen. Das kann es ja auch nicht sein.
 
Nein, der Ruhezustand sollte nicht zur Folge haben, dass sich das NAS komplett abmeldet. Leider fällt mir dazu nichts mehr ein. Mal im Router geschaut, ob die IP vom NAS geblockt wird?

In der automatischen Blockierung kannst Du auch mal schauen.
Oder in Systemsteuerung -> Sicherheit -> Abmeldetimer.

Aber ich stochere im Trüben und überlasse das Feld den Netzwerkern.
 
hmm das Teil steht in einem kleinen Schrank. Warm ist die gar nicht
 
Wie gerade schon geschrieben, gibt es diverse Gründe, weshalb sich das NAS abmeldet. Temperatur ist nur einer. Wir könnten die alle durchgehen, aber dazu habe ich heute keine Zeit. Es könnte auch am Router liegen, das steht im Logfile des Routers (falls das Logging aktiviert ist). Ich muss jetzt weg und da sollten Netzwerker ran.
 
Ich habe selber eine Synology DS212j, die gehen nur in den Ruhezustand wenn du wirklich 10 Minuten nicht drauf zu greifst. Hat die DS denn irgendeine Fehlermeldung auf der weboberfläche angezeigt ???

Falls du hier keine antworten findest, melde dich hier mal an http://www.synology-forum.de/forum.html , da sind Syno Profis, die haben mir auch schon oft geholfen.
 
Zurück
Oben Unten