synk - empfehlenswert

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe vor einiger zeit mir die demo version von synk heruntergeladen, war bisher ganz zufrieden. jetzt möchte ich mir die synk prof vesrion kaufen. ist dies zu empfehlen ?

und gibtes die neusten versionen nur noch auf englisch, meine demo version ist deutsch.
vielen dank
mfg
 
Ich hatte es mal kurz ausprobiert als ich auf der Suche nach einem Sync/Backup-Programm war...meine Wahl ist dann letztendlich auf "Chronosync" (http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html) gefallen, welches sehr mächtig ist. Hauptgrund für die Entscheidung war die Tatsache, das du nur einmal zahlst und alle zukünftigen Upgrades umsonst bekommst.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut...ganz im Gegenteil. Bin ganz zufrieden damit.
Was Chronosync momentan noch nicht kann: Bootbare Backups
Diese Funktion soll aber in der nächsten Version 4 enthalten sein...die Beta-Phase ist schon angelaufen.
 
super, super

das ist ja genau das was ich benötige, vielen dank
 
Ich krame den Thread noch einmal hervor.

Ich halte momentan nach einer Backupsoftware Ausschau, die die Möglichkeit bietet, auf entfernten Servern (FTP, Netzlaufwerke, etc.) verschlüsselte Backups abzulegen (Nein! Keine Hinweise auf Online-Backupdienste!).

Synk Professional bietet laut dieser Übersicht das Gewünschte.

Ist bei ChronoSync ebenfalls eine Verschlüsselung der gespeicherten Daten möglich? Also ohne die Benutzung eines Disk-Images, sondern Datei für Datei?
 
...Mit ChronoSync und ChronoAgent umgeht man zumindest das oft auftretende Rechteproblem. Habe das bei mir im Einsatz: der "Shared" Ordner auf dem iMac (dort läuft ChronoAgent) wird mit 2 Laptops (ChronoSync) mit je unterschiedlichen Nutzern synchronisiert. Funktioniert bestens!
 
...Mit ChronoSync und ChronoAgent umgeht man zumindest das oft auftretende Rechteproblem. Habe das bei mir im Einsatz: der "Shared" Ordner auf dem iMac (dort läuft ChronoAgent) wird mit 2 Laptops (ChronoSync) mit je unterschiedlichen Nutzern synchronisiert. Funktioniert bestens!

Darf ich an der Stelle nachfragen, ob das auch mit Mails klappt? Ich nutze Chronosync schon, allerdings ohne Agent. Ich nutze eine ext. Festplatte um zwischen meinem iMac und dem Macbook Daten abzugleichen. Nur Mails wollen nicht so recht. Ich würde gerne den lokalen Mailordner (also /Benutzer/Name/Library/Mail) syncronisieren um auf dem Macbook auch mein Mailarchiv zu haben. Die Daten kann ich natürlich auch übertragen, aber Mail liest sie nicht. Ginge das auf dem Weg mit einem ChronoAgent, oder gibts da ne andere Lösung?

Vielen Dank und Grüße
Dirk
 
Nur Mails wollen nicht so recht. Ich würde gerne den lokalen Mailordner (also /Benutzer/Name/Library/Mail) syncronisieren um auf dem Macbook auch mein Mailarchiv zu haben.
Dirk
Hm, ich synchronisiere das o.a. Verzeichnis und es klappt bestens. Man sollte allerdings nicht das Library-Verzeichnis komplett synchronisieren. Versuche doch ein eigenes Sync-Dokument nur für den Mailordner anzulegen. In einem ChronoSync-Container legst Du dann alle Sync-Dokumente ab, die synchronisiert werden sollen.
Vielleicht (bin mir nicht sicher) hilft auch ein Löschen von .../Library/Preferences/com.apple.mail.plist?
 
Hab das noch mal probiert (allerdings ohne den ChronoAgent).
Wenn ich das Macbook im Target-Mode mit dem iMac synce, kann Mail anschließend auf die lokalen Mails zugreifen. Über den Umweg mit der ext. Festplatte funktioniert das nicht.

Ich tippe auf ein Rechteproblem meim Sichern auf der ext. Platte...

Aber das ist nicht wild. 1-2x / Woche meine lokalen Mails zu syncen reicht mir eigentlich.

Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben Unten